PRS - Rollenspiel Forum

• 22. Oktober 2017, 12:07:34
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Helft mit bei der Entstehung von PRS 2.0. Ihr sagt, was verbessert werden soll und was ihr toll findet. Diskutiert im Forum mit!

Autor Thema: Was nervt...  (Gelesen 6152 mal)

Fanni

• Lehrmeister
  • *
  • Die mit dem Meckerdrachen und der Lasagnesucht
    • Profil anzeigen
    • Heldentrutz
Re: Was nervt...
« Antwort #15 am: 26. Mai 2006, 20:54:15 »

Willkommen im Club ;)

Neadred

• Helden von Eridas
  • Großmagier
  • *
  • Aktueller Charakter: Kor?el von Gahm
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am: 29. Mai 2006, 10:23:07 »

Ich finde Sabine Weiß gut! Ich habe sie auf dem Sparrencon kennengelernt und habe mir eine Chrakterzeichnung von ihr anfertigen lassen und die sieht richtig gut aus! Nebenbei konnte ich mich sehr gut mit ihr unterhalten.

Naja über Geschmack lässt es sich ja bekanntlich vortrefflich streiten, sollte man aber nicht, da jeder einen anderen Geschmack hat!

Hinter der Neuauflage von den Regelwerken steckt doch nur der schnöde Mammon. Aber das war früher auch nicht anders. Zu den Zeiten als ich noch DSA gespielt habe wurde eine Box nach der anderen auf den Markt geschmissen. Als wir 7 Boxen hatte merkten wir wie bescheuert das doch eigentlich ist und wechselten zu MIDGARD und natürlich zu PROST  :-)=)

Gruß
Neadred
" Es gibt eine Wirklichkeit und eine gefühlte Wirklichkeit!" V. Pispers

markus

• Gast
« Antwort #17 am: 01. Juni 2006, 10:54:33 »

Geschmäcker halt...

Allerdings kann ich ein Charbild vorzeigen, das SW auf Hspielt2004 gezeichnet hat....

Stellt zwar einen Char einer Vampire aus der Alten Welt-Kampagne dar, aber deswegen
muß ja nun nicht der Mal-/Zeichenstil gruselig sein!

Cheers
Markus

Ingo

• Entwickler (PRS)
  • Erzmagier der höheren Illusion
  • *
    • Profil anzeigen
    • Primäres ROllenspiel SysTem
« Antwort #18 am: 01. Juni 2006, 12:46:30 »

Nun ja. Ihr werdet ja sehen, wie sie bei uns malt. Spätestens im Abenteuerbuch Piraten der Winde sind fünf Zeichnungen von ihr und mehrere von Kay Elzner drin.

Viele Grüße,
Ingo
Kann Spuren von Wahrheit enthalten

Fanni

• Lehrmeister
  • *
    • Profil anzeigen
    • Heldentrutz
« Antwort #19 am: 01. Juni 2006, 16:27:46 »

Und wenn die dann nicht ok sind, müssen sie sie nochmal machen  :dafür:
Und sie werden in den kleineren Käfig gesteckt...

:dafür: :prost:

Neadred

• Helden von Eridas
  • Großmagier
  • *
  • Aktueller Charakter: Kor?el von Gahm
    • Profil anzeigen
« Antwort #20 am: 01. Juni 2006, 22:49:50 »

Dann kommt der öffentliche Pranger!  :-)=)

Gruß
Neadred
" Es gibt eine Wirklichkeit und eine gefühlte Wirklichkeit!" V. Pispers

Hope

• Abenteurer
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #21 am: 02. Juni 2006, 13:41:19 »

Aber Caryad klatscht ihren Kram manchmal auch hin. Früher fand ich sie richtig gut, aber ich finde, inzwischen hat man das Gefühl, dass sie nach dem "Ich hab's eh' geschafft"-Muster zeichnet. Ist besonders auffällig, weil der Stil gern mal mitten im Bild wechselt. Das sieht dann nach zu spät angefangen oder kein Bock mehr gehabt aus. Ihre Elfe auf dem Cover von "Das Vermächtnis der Völker" ist der entsetzlichste Alien-Mutant, den die aventurischen Wälder je gesehen haben, dagegen ist JEDE Zeichnung in "Aus Licht und Traum" ein Kunstwerk. Bei den Elfen verhaut sie so einiges.
Übrigens ist in "Aus Licht und Traum" schon etwas mehr drin als in der alten Elfen-Spielhilfe von Hadmar Wieser aus der "Dunkle Städte, lichte Wälder"Box. Allerdings natürlich auch einige Spoiler auf die alten Abenteuer. Allgemein kann man sagen, die neuen Spielhilfen sind durchwachsen, aber wird ja keiner zum Kauf gezwungen (vorallem nicht, wenn er die alten Boxen schon hat). Für Neueinsteiger ist es aber gut und die Regionalteile kosten ja auch 20-25? und keine 40. Da zahle ich jetzt das gleiche wie früher für die Regionalboxen, nur dass so'n Schund wie "Mit Lanze, Helm und Federkiel" entfällt.
"Bist du des Wahnsinns fette Beute?" "JAAAHAAAA..... Moment. ich bin nicht DICK!"
"Hast du verstanden, was ich gerade gesagt habe?" "Ja, klar. Äh, nein." "Du bist wirklich richtig dumm, oder?" "Nö, ich hab' immerhin gemerkt, dass ich's nicht kapiert hab!"

Fanni

• Lehrmeister
  • *
    • Profil anzeigen
    • Heldentrutz
« Antwort #22 am: 02. Juni 2006, 15:03:56 »

Aber Caryad klatscht ihren Kram manchmal auch hin. Früher fand ich sie richtig gut, aber ich finde, inzwischen hat man das Gefühl, dass sie nach dem "Ich hab's eh' geschafft"-Muster zeichnet. Ist besonders auffällig, weil der Stil gern mal mitten im Bild wechselt. Das sieht dann nach zu spät angefangen oder kein Bock mehr gehabt aus. Ihre Elfe auf dem Cover von "Das Vermächtnis der Völker" ist der entsetzlichste Alien-Mutant, den die aventurischen Wälder je gesehen haben, dagegen ist JEDE Zeichnung in "Aus Licht und Traum" ein Kunstwerk. Bei den Elfen verhaut sie so einiges.

Das ist für mich aber eine gelungene Elfe:
http://www.f-shop.de/img/base/orig/13020.jpg

Wohingegen das hier:
http://www.f-shop.de/img/base/orig/12012.jpg
der allerletzte scheiß ist, weil Elfen nicht kantig sind. Elfen haben weiche filigrane Gesichtszüge. Zumindest in meinem Aventurien. Vorallem diese eingefallenen Wangen....grauenhaft.

Caryad rules! Und ich finde nicht, dass sie ihre Bilder so hinqlatscht wie Sabine Weiss.
Aber das kann man ja sehen, wie man will ;)

:prost:
« Letzte Änderung: 02. Juni 2006, 15:05:52 von Fanni »

Mike

• ProstFan18
  • Adept
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #23 am: 02. Juni 2006, 15:28:17 »

Wohingegen das hier:
http://www.f-shop.de/img/base/orig/12012.jpg
der allerletzte scheiß ist, weil Elfen nicht kantig sind. Elfen haben weiche filigrane Gesichtszüge. Zumindest in meinem Aventurien. Vorallem diese eingefallenen Wangen....grauenhaft.

Ach was. Richtige Künstler erkennt man daran, daß sie einen eigenen Stil haben. Man kann ihre Bilder auch dann herauserkennen, wenn man das Bild noch nie gesehen hat und kein Name draufsteht. Bei diesem Künstler (Name wird nicht verraten) kann man die Bilder wohl eindeutig herauserkennen. Fast alle Gesichter sehen gleich mißlungen aus. Das ist wa(h)re Kunst!  :-)=)

Fanni

• Lehrmeister
  • *
    • Profil anzeigen
    • Heldentrutz
« Antwort #24 am: 02. Juni 2006, 15:34:01 »

Ach was. Richtige Künstler erkennt man daran, daß sie einen eigenen Stil haben. Man kann ihre Bilder auch dann herauserkennen, wenn man das Bild noch nie gesehen hat und kein Name draufsteht. Bei diesem Künstler (Name wird nicht verraten) kann man die Bilder wohl eindeutig herauserkennen. Fast alle Gesichter sehen gleich mißlungen aus. Das ist wa(h)re Kunst!  :-)=)

*unternTischrollvorlachen* *prust*

Wo du Recht hast, hast du Recht.
Dem ist nichts hinzuzufügen.

Hope

• Abenteurer
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #25 am: 02. Juni 2006, 16:35:37 »

Ich finde es einfach entsetzlich. Genau wie der Rest meiner Gruppe, vorallem weil ich weiß, dass sie es besser kann. Im Abenteuer sind so schöne Bilder (auch von Elfen), aber das hat mal wieder keinerlei Konturen und die Hände sind total unelfisch. Dass der Zeichner vom Licht& Traum es mit den Wangenknochen etwas übertrieben hat, steht außer Frage. Aber Elfen sind keine Kuschelhäschen, sondern ein altes weises Volk und deshalb sollte sie auch nicht wie dieses mongoloide Elfending auf dem Vermächtniscover aussehen.  :twisted:

Aber es ist ja nur interessant, wenn Geschmäcker verschieden sind, denn bislang hab ich nur schlechtes über dieses Cover gehört, was meiner Meinung entsprach. So lerne ich auch die andere Seite kennen.  :-))

Und dass Caryad den Elfen in der Magiebox /dem Hardcover Ohrringe verpasst hat, ist ein Fehler, der außer Frage steht.  :-X
"Bist du des Wahnsinns fette Beute?" "JAAAHAAAA..... Moment. ich bin nicht DICK!"
"Hast du verstanden, was ich gerade gesagt habe?" "Ja, klar. Äh, nein." "Du bist wirklich richtig dumm, oder?" "Nö, ich hab' immerhin gemerkt, dass ich's nicht kapiert hab!"

Fanni

• Lehrmeister
  • *
    • Profil anzeigen
    • Heldentrutz
« Antwort #26 am: 02. Juni 2006, 17:25:46 »

Und dass Caryad den Elfen in der Magiebox /dem Hardcover Ohrringe verpasst hat, ist ein Fehler, der außer Frage steht.  :-X

Das kann dann nur ein Feyla-badok sein ;) Ganz eindeutig.

Seite erstellt in 0.042 Sekunden mit 22 Abfragen.