PRS - Rollenspiel Forum

• 21. Juli 2018, 22:45:25
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Helft mit bei der Entstehung von PRS 2.0. Ihr sagt, was verbessert werden soll und was ihr toll findet. Diskutiert im Forum mit!

Autor Thema: Das Buch der Ki-Meister  (Gelesen 820 mal)

Ingo

• Entwickler (PRS)
  • Erzmagier der höheren Illusion
  • *
    • Profil anzeigen
    • Primäres ROllenspiel SysTem
Das Buch der Ki-Meister
« am: 18. März 2016, 02:03:28 »

Eine Zeit lang habe ich an einer Geschichte geschrieben, doch Anfang des Jahres nahm ich mir mal wieder die Rollenspiel-Bücher vor. Neben dem Grundregelwerk, habe ich das Buch der Ki-Meister nun an die aktuellen Regeln angepasst. Von den Schreibarbeiten ist das Buch nun zu über 90% fertig.
Beschrieben werden Ki-Kräfte, einfache magische Fähigkeiten die prakisch allen Einwohnern von Pyramos offen stehen. Ki-Kräfte kann jeder erlernen, um seine Fähigkeiten magisch weiter zu verbessern. Neben zahlreichen Ki-Meistern werden die dazugehörigen Ki-Kräfte beschrieben und die Herstellung von Artefakten. Einige Legenden und Abenteuerideen runden das Quellenbuch ab.
Die Beschreibung der Ki-Meister ist fertig, das gleiche gilt für die allgemeine Beschreibung, was Ki-Meister überhaupt sind und die Herstellung von Artefakten.
Es fehlen noch gut 10 Ki-Kräfte, die noch nicht detailliert beschrieben wurden, der Rest ist allerdings fertig. Fertig sind auch die meisten Abenteuerideen, was noch fehlt ist die Detailbeschreibung der Legenden, aber das ist nur ein kleiner Abschnitt und dürfte nicht mehr sonderlich viel Zeit in Anspruch nehmen.
Kann Spuren von Wahrheit enthalten

Sarina

• Famulus
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Das Buch der Ki-Meister
« Antwort #1 am: 18. März 2016, 17:17:27 »

Das heisst dass es jetzt wieder weiter geht? Ich habe vor Weihnachten wieder angefangen Pyramos zu speilen. Das macht immer noch richtig Spaß. Wir sind eine reine Mädelsrunde und einige haben vorher noch nie ein Rollenspiel gemacht :)
Spielen jetzt auf Lias und wir könnten gut neues Material gebrauchen.  :dafür:

Sarina.

Ingo

• Entwickler (PRS)
  • Erzmagier der höheren Illusion
  • *
    • Profil anzeigen
    • Primäres ROllenspiel SysTem
Re: Das Buch der Ki-Meister
« Antwort #2 am: 19. März 2016, 14:22:53 »

Hi Sarina. Na, da werde ich mal nicht zu viel verraten, außer daß ich in den letzten Wochen recht fleißig war.
Kann Spuren von Wahrheit enthalten

Seite erstellt in 0.026 Sekunden mit 22 Abfragen.