PRS - Rollenspiel Forum

• 19. Dezember 2018, 01:25:56
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Wir haben jetzt einen Telegram News Kanal für alle mobilen Geräte und PC: telegram.me/pyramos

Autor Thema: Was lest ihr gerade? 2012  (Gelesen 1005 mal)

Neadred

• Schutzgeist
  • Großmagier
  • *
  • Aktueller Charakter: Kor?el von Gahm
    • Profil anzeigen
Was lest ihr gerade? 2012
« am: 05. September 2012, 13:31:50 »

Das Jahr ist ja schon fast wieder rum, aber Lesen kann man das ganze Jahr.

Ich zum Beispiel Lese momentan zwei Bücher gleichzeitig. Das eine Buch ist reinste Unterhaltungsliteratur und das andere eine geschichtliche Aufarbeitung eines unserer dunklesten Kapitel.

Die Unterhaltungslitertaur ist: Das Buch der Rache von James Clemens
Der dritte Teil einer fünfteiligen Fantasy Saga, um ein 14 jährigen Mädchens, die feststellen muss das sie eine Hexe ist und, die einzige Chance für das Land Alasea sich von der Unterjochung durch die Gulgotha/ Das dunkle Herz zu befreien.
In den Teilen, die ich bis jetzt gelesen habe, wird eine spannende Geschichte um dieses Mädchen aufgebaut. Die Personen, die der Hexe helfen und begleiten müssen sich der Gewalt und den Fallen stellen, die ihnen das dunkle Herz stellt. Gegenüber anderen Büchern sind die Hauptcharaktere nicht vor dem Tod sicher.
" Es gibt eine Wirklichkeit und eine gefühlte Wirklichkeit!" V. Pispers

Neadred

• Schutzgeist
  • Großmagier
  • *
  • Aktueller Charakter: Kor?el von Gahm
    • Profil anzeigen
Re: Was lest ihr gerade? 2012
« Antwort #1 am: 05. September 2012, 13:49:45 »

Das andere Buch, was ich lese heißt: Es war wie... Hexenjagd von  Gisela Schwarze
Es geht um die vergessene Verfolgung ganz normer Frauen im zweiten Weltkrieg.
Im Bewusstsein aus dem dritten Reich ist die Verfolgung von Juden, Zigeunern und anderen Minderheiten.
Doch das System machte auch nicht vor normalen deutschen halt. So wurden für jugendliche auch Straflager eingerichtet, die sich nicht der "NS Norm" entsprechend verhalten haben.  Der Wahrheitsgehalt von Anschuldigungen wurden nicht überprüft und den Angeschuldigten ein vorgefertigtes Geständnis zum unterschreiben vorgelegt.
Opfer wurden meistens unangepasste oder Menschen, die sich nicht in den Organisationen eingefunden haben. Auch, wenn sie nur mal mit einem Ausländer gesprochen haben.
Eine Entschuldigung geschweige denn eine Entschädigung wurde den Opfern lange verwehrt.

Gruß
Neadred
" Es gibt eine Wirklichkeit und eine gefühlte Wirklichkeit!" V. Pispers

Ingo

• Entwickler (PRS)
  • Erzmagier der höheren Illusion
  • *
    • Profil anzeigen
    • Primäres ROllenspiel SysTem
Re: Was lest ihr gerade? 2012
« Antwort #2 am: 15. September 2012, 18:14:34 »

Ich lese gerade "Das Lied von Eis und Feuer", auch bekannt durch die Fernsehserie "Game of Thrones". Die Bücher sind wirklich richtig gut geschriebend und fesselnd, der sexuelle Aspekt fällt ein wenig kürzer und nicht so ausschweifend aus.
Die Charaktere sind gut beschrieben, glaubwürdig und sehr unterschiedlich - soweit ich bislang gelesen habe (bin der der Mitte des zweiten Deutschen Bandes angekommen).
Im Englischen sind es in Zukunft sieben Bücher, im Deutschen doppelt so viele.

Beste Grüße,
Ingo
Kann Spuren von Wahrheit enthalten

Seite erstellt in 0.053 Sekunden mit 37 Abfragen.