Hallo erstmal...
Ich wette ihr habt in eurer PROST-Laufbahn schon einige Charaktere gesehen und oder erlebt. Davon sollt ihr mir jetzt berichten. Erzählt mir bitte von dem coolsten, witzigsten, stimmigsten, nervigsten, usw. Charakter, der euch einfällt. Er muss natürlich nicht alle diese Punkte erfüllen und ihr dürft gerne mehrere nennen.
Ihr dürft auch gerne Geschichten in Verbindung mit diesen Charakteren erzählen.
Hier erzähle ich von einem meiner Lieblingscharaktere:
Name: Giggel
Volk: Kobold
Beruf: Dieb
Ebene: Eridas Gottheit: Sore
Augenfarbe: Grün Symbol: aufgeschlitzter Gldbeutel
Haarfarbe: - (Glatze) Gesinnung: 20
Hautfarbe: gräulich Ideologie: böse
Größe: 30 Finger Waffenhand: rechts
Gewicht: 65 Pfund
CHA:13 GES:17 INT:3 STR:7 WAH:15 NK:1 FK:0 AW:18 MW:13
Kniffe / Vorteile:
Unsichtbarkeit
Flexibilität (5)
Glück (15)
Orientierungssinn (5)
Schnelle Reflexe (10)
Nachteile:
Neugier (-5)
Kleptomanie (-5)
grundloses, ständiges Lachen (-5)
Abenteuerlust (-10)
Egoismus (-5)
Pazifismus (-10)
Ungeduld (-5)
Verschlossenheit (-2)
Luxushang (-5)
Lügner (-5)
zwanghaftes "Auf-Die-Schippe-Nehmen" (-5)
Gier (-10)
Zu diesem Charakter muss man sagen, dass er eigentlich nicht gruppentauglich war. Er hat eigentlich nur für sich agiert und dabei die anderen schonmal links liegen lassen. Dann waren die auchnoch so doof und haben versucht ihn auszutricksen. Er hat es bemerkt und ihnen eigentlich nie wieder vertraut. Obwohl ihn niemand (aus der Gruppe) mochte schaffte er es immer wieder den gesamten Gewinn an sich zu bringen. Dazu muss man sagen, dass er einfach die besten (manchmal auch die einzigen) Ideen hatte, was das betrifft. Auf jeden Fall hatte ich als SL sehr viel Spaß, diesem Charakter beim agieren zuzusehen und ihm das Leben teilweise ziemlich schwer zu machen.

Z.B. wollte der Kobold das wertvolle Schwert des Hauptmanns der Garnisonwache stehlen. War natürlich dementsprechend schwer und hat auch nicht wirklich funktioniert. Er hat aber nichts unversucht gelassen, bis er enttarnt wurde und die Wachen gewarnt waren.
Außerdem hat dieser Charakter es geschafft einem anderen Spieler eine Hand voll Halbedelsteine abzuquatschen, ohne eine Gegenleistung davür zu bekommen. Solches und ähnliches hatte dann zur Folge, dass der Kobold die besten Mahlzeiten speisen konnte, während der Rest der Gruppe Essensreste und Kartoffelschalen schnorren mussten.
Genug von diesem Charakter, schreibt mir von euren und deren Geschichten.
Ich freue mich darauf.
Grüße vom Wolfigen!