PRS - Rollenspiel Forum

• 26. September 2018, 17:38:13
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Helft mit bei der Entstehung von PRS 2.0. Ihr sagt, was verbessert werden soll und was ihr toll findet. Diskutiert im Forum mit!

Autor Thema: Weltenbrand - Düsteres Fantasy-Mittelalter  (Gelesen 4017 mal)

Rahjano

• Abenteurer
  • *
    • Profil anzeigen
Weltenbrand - Düsteres Fantasy-Mittelalter
« am: 02. Januar 2009, 23:24:31 »

Ich hoffe Werbung ist hier nicht unerwünscht und möchte dieses Forum an dieser Stelle einmal nutzen, um kurz mein Rollenspielprojekt ?Weltenbrand? vorzustellen, an dem ich seit etwa 3 Jahren arbeite.

Ein kurzer Überblick über das Projekt :
Auszug aus Sternenfall: Die Zeiten des uns bekannten Mittelalters sind lange vergangen. Die kommenden Jahrhunderte hätten Europa Aufklärung und Renaissance bringen und den Weg in die Moderne ebnen können. Doch es kam anders.
Fallende Sterne zerschlugen die bestehende Ordnung und stürzten die Welt ins Chaos. Der Sternenfall brachte das Jahrhundert über die Menschheit, das später als ?Weltenbrand? in die Geschichte eingehen sollte. Die alten Reiche und Ordnungen zerfielen, die alten Religionen wurden zerschlagen und auch eine neue Macht trat in die Welt: Die Magie.
Zweihundert Jahre nach dem Sternenfall kam die Welt wieder zur Ruhe, neue Reiche und Ordnungen haben sich etabliert, doch auch neue Bedrohungen und Konflikte entstanden. Auch die Magie nahm ihren Einfluss: Niemand kann sich sicher sein, dass die Macht der Alchemie, Sagen und Legenden von Seeungeheuern, Hexen im Wald oder Geistern und Dämonen nichts weiter als Hirngespinste sind ? auch wenn der einfache Mensch ihnen wohl kaum begegnen wird. Im Jahre 100 nach Ende des Weltenbrandes herrscht relative Ruhe, doch sie ist nur die Ruhe vor dem Sturm, der einst kommen wird. Was erwartet die Welt, die sich aus der Asche erhob?

Seit heute ist, ?Sternenfall?, das Kurzregelwerk Weltenbrands in der Version 2.0 verfügbar und enthält neben einer kompletten inhaltlichen Überarbeitung auch viel neues Material und zahlreiche Illustrationen.
Weiterhin steht seit Heiligabend das winterliche Weltenbrand-Abenteuer ?Blutiger Schnee? zum freien Download zur Verfügung.

Website: www.weltenbrand-rollenspiel.de
Sternenfall: http://www.weltenbrand-rollenspiel.de/regelwerk+charakterbogen.html

Kritik, Feedback und Fragen sind natürlich immer willkommen.
Ein frohes neues Jahr, :prost: ;)
Rahjano

PS: Ich beobachte den Weltenboten nun schon seit etwas über einem Jahr und es würde mich doch an dieser Stelle wirklich einmal interessieren, ob es vielleicht möglich wäre, dass ich eine Weltenbrand-Kurzgeschichte oder gar eine Vorstellung des Spieles dort einbringen könnte.  Lebt das Projekt überhaupt noch? Der letzte Weltenbote ist ja nun schon über ein halbes Jahr alt...

Rene

• ProstFan
  • Erzmagier der kleinen Illusion
  • *
  • Aktueller Charakter: Prinz Assandrik (Ki-Krieger,aktueller "Besitzer" von Anaquett?a)
  • I scare becaus' I care!
    • Profil anzeigen
Re: Weltenbrand - Düsteres Fantasy-Mittelalter
« Antwort #1 am: 04. Januar 2009, 22:11:32 »

Hallo und Willkommen, Rahjano!

Als erstes: du bist hier absolut richtig!
Wir sehen uns als Plattform für neue Rollenspiele und als
Entwickler eines solchen darfst du hier gerne "Werbung" für Deine Welt machen.

Der WELTENBOTE existiert noch, nur der verantwortliche Redakteur (ich) ist
in letzter Zeit terminlich etwas überlastet.
Eigentlich sollte der neue zu Neujahr in angriff genommen werden, aber...

Material zu deiner Welt, egal ob in Storyform, Zeichnung oder Beschreibung ist
immer willkommen!
Schick mir einfach eine private Nachricht, dann kannst du mir das Material mailen.

Wann der nächste WELTENBOTE jedoch herauskommt, kann ich momentan noch nicht
sicher sagen. Dafür aber ist auf jeden Fall schon mal Platz für deinen Beitrag
reserviert.

:prost:

"Wer schweigt, von dem wird angenommen, dass er zustimmt." (Papst Bonifatius VIII)

Rahjano

• Abenteurer
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 09. April 2009, 21:41:54 »

Nach all der Arbeit ist es vollbracht: Sternenfall, das WELTENBRAND-Kurzregelwerk ist nun in einer ersten Printversion erhältlich.

Das Kurzregelwerk "Sternenfall" enthält alles, was zum Spielen WELTENBRANDs benötigt wird. Auf über 170 teilweise illustrierten Seiten enthält es alle nötigen Regeln, eine Beschreibung der Welt mit besonderem Fokus auf das größte europäische Reich, das Imperium. Weiterhin sind auch Abenteuerideen und einige Spielleitertipps sowie eine generelle Einführung in die Welt der Rollenspiele enthalten.

Die Printversion entspricht der Online-Version 2.1, die mittlerweile nun auch zum freien Download (link!) verfügbar ist (ich werde die Tage nochmal versuchen die Version 2.1 etwas kleiner zu kriegen)
Es ist direkt über mich (rahjano@weltenbrand-rollenspiel.de) oder auch alternativ über Lulu (link!) zu beziehen und kostet jeweils 16 Euro+Versandkosten.

www.weltenbrand-rollenspiel.de

Grüße, Rahjano

Rene

• ProstFan
  • *
  • Aktueller Charakter: Prinz Assandrik (Ki-Krieger,aktueller "Besitzer" von Anaquett?a)
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 17. April 2009, 14:30:06 »

Ich habe gerade noch mal in die online-Version hineingeschnuppert
und muss immer noch sagen, dass mir WELTENBRAND gut gefällt.

Den Preis finde ich sehr moderat - er liegt sogar unter dem von PYRAMOS (das ist ja aber auch etwas umfangreicher *g*  :china:)

Breite Dich hier demnächst doch mal ein bissi über die Printversion aus!?!

Wie groß ist die Auflage? Gibt es schn Verkaufszahlen? Haben Dich schon Händler im Progframm? usw.

Stets neugierig,
René

"Wer schweigt, von dem wird angenommen, dass er zustimmt." (Papst Bonifatius VIII)

Rahjano

• Abenteurer
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 19. April 2009, 10:08:11 »

Ich fürchte du hältst mich da für etwas professioneller, als ich es wirklich bin ;). Weltenbrand ist ein reines Freizeit- und weiterhin (bis auf die Zeichnungen) auch ein ziemliches Ein-Mann-Projekt, das ich neben der Schule (ich bin noch Schüler) aufziehe. Auch die erste Auflage Sternenfalls ist da ein ziemliches Ein-Mann-Projekt: Von der Erstellung des Werkes bis zur Finanzierung der Auflage bis hin zum Verkauf geht alles weitestgehend über mich.
Die erste Auflage liegt (auch weil ich sie komplett selbst finanziere) daher bei gerade einmal 30 Exemplaren. Davon sind mittlerweile schon ganze 13 Exemplare verkauft, 7 weitere wurden inzwischen online bestellt und werden alsbald versand. Einige weitere wurden zurückgelegt. Insgesamt sieht es also besser aus, als erwartet: Zwei Wochen nach Veröffentlichung ist die erste kleine Auflage nahezu verkauft. ;)
Da ich mich bei einer recht unsicheren Sache wie dieser und einer derart kleinen Auflage gegen eine ISBN entschieden habe (das hätte die Kosten für die Auflage noch einmal um knapp ein Drittel erhöht), ist das mit den Händlern etwas schwierig. Bisher ist Sternenfall nur hier im örtlichen Hagener Highlander-Games erhältlich.

Für weitere Fragen immer zu haben,
Rahjano

Rahjano

• Abenteurer
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 19. Mai 2009, 21:33:42 »

Im Rahmen der Neuerscheinungs-Aktion gibt es bei Fundus Ludi ein Exemplar des Weltenbrand-Kurzregelwerkes "Sternenfall" zu gewinnen. Wer Interesse daran hat: http://www.fundus-ludi.de/thread.php?threadid=4343&sid=

Rene

• ProstFan
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 28. August 2009, 22:15:34 »

"Und der Gewinner war..."

Wie sieht denn derzeit so nach einem Dreivierteljahr die Erfolgsgeschichte von
WELTENBRAND aus??

Seite erstellt in 0.026 Sekunden mit 22 Abfragen.