PRS - Rollenspiel Forum

• 21. Juli 2018, 00:13:30
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Wir haben jetzt einen Telegram News Kanal für alle mobilen Geräte und PC: telegram.me/pyramos

Autor Thema: Webseite Avarion bis auf weiteres down  (Gelesen 3449 mal)

DirkF

• Schutzgeist
  • Meister
  • *
    • Profil anzeigen
    • Avarion
Webseite Avarion bis auf weiteres down
« am: 20. August 2008, 22:16:50 »

Ich habe vor fünf Minuten die Info erhalten, das meine Webseite gehackt wurde und komplett vom Netz genommen werden musste.

Es wird wahrscheinlich einige Zeit (lese: Mindestens Wochen) dauern, bis ein Ersatz verfügbar ist - es mal muss geklärt werden was überhaupt los ist, und ich habe einfach keine Zeit um auf die schnelle eine Alternative aufzubauen.

Also bitte nicht wundern wenn man versucht auf die Seite zu gehen - was eher unwahrscheinlich ist, da da sowieso schon seit längerem nichts passiert ist...
Grüsse,
Dirk

www.avarion.de

Neadred

• Helden von Eridas
  • Großmagier
  • *
  • Aktueller Charakter: Kor?el von Gahm
    • Profil anzeigen
Re: Webseite Avarion bis auf weiteres down
« Antwort #1 am: 25. August 2008, 14:58:06 »

Wer macht den sowas?  :dagegen:

Gruß
Neadred

PS: Hoffe das du es schnell wieder hinbekommst.  :-)=)
" Es gibt eine Wirklichkeit und eine gefühlte Wirklichkeit!" V. Pispers

DirkF

• Schutzgeist
  • Meister
  • *
    • Profil anzeigen
    • Avarion
« Antwort #2 am: 25. August 2008, 22:19:26 »

Nun, es war auf jeden Fall ein illegaler IRC installiert worden - da wir aber direkt nach Info gelöscht haben und der Hoster auch keine Logs geführt hat, kann man im Nachhinein nicht mehr sagen ob das für Spambot-Steuerung oder Dateitausch oder sonstwas genutzt wurde.

Die neue RPG-Seite wird definitiv länger brauchen, da ich zum einen ein anderes CMS auswählen muss (im alten gab es ein Sicherheitsleck über das der Hack kam) und zum anderen die Seite mit allem drum und dran neu füllen muss - der alte Kram war derart veraltet, das sich ein Retten der Daten einfach nicht mehr lohnt. Ich habe allerdings auch schon Fühler ausgestreckt nach einem Künstler für die neuen Grafiken, und für ein mit Avarion verwandtes Projekt ist gestern auch eine andere Domäne registriert worden und wird gerade aufgesetzt.

Es wird zwar auch noch was dauern bis das endgültig online geht, aber wer des englischen mächtig ist kann ja mal hier nachlesen was gerade gezeichnet wird:
http://rpgavarion.deviantart.com

;-)
Grüsse,
Dirk

www.avarion.de

markus

• Gast
« Antwort #3 am: 26. August 2008, 19:50:22 »

Wer macht den sowas?  :dagegen:

Gruß
Neadred

PS: Hoffe das du es schnell wieder hinbekommst.  :-)=)

Das kann ich beantworten: geistig-minderbemittelte ohne Freunde, die den ganzen Tag in einem muffigen Zimmer sitzen und sich daran erfreuen, wie sie die Arbeit anderer Leute zunichte machen (ohne jemals selber etwas zustande gebracht zu haben) und somit ihre seeeeeeehr niedrigen primitiven Instinkte befriedigen. Eigentlich schade, das die Haftstrafen für solche Gestalten nicht bei 100+ liegen......

cheers

Neadred

• Helden von Eridas
  • Großmagier
  • *
  • Aktueller Charakter: Kor?el von Gahm
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 27. August 2008, 10:38:36 »

Das kann ich beantworten: geistig-minderbemittelte ohne Freunde, die den ganzen Tag in einem muffigen Zimmer sitzen und sich daran erfreuen, wie sie die Arbeit anderer Leute zunichte machen (ohne jemals selber etwas zustande gebracht zu haben) und somit ihre seeeeeeehr niedrigen primitiven Instinkte befriedigen. Eigentlich schade, das die Haftstrafen für solche Gestalten nicht bei 100+ liegen......

cheers

Aaajaaa!
Wäre für die nicht eine Haftstrafe, wenn sie in ein Freiluftgehege kommen würden?

Gruß
Neadred
" Es gibt eine Wirklichkeit und eine gefühlte Wirklichkeit!" V. Pispers

Seite erstellt in 0.029 Sekunden mit 23 Abfragen.