PRS - Rollenspiel Forum

• 16. Dezember 2018, 08:15:14
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Helft mit bei der Entstehung von PRS 2.0. Ihr sagt, was verbessert werden soll und was ihr toll findet. Diskutiert im Forum mit!

Autor Thema: Weitere Grafik-Bibliotheken  (Gelesen 2860 mal)

Ingo

• Entwickler (PRS)
  • Erzmagier der höheren Illusion
  • *
    • Profil anzeigen
    • Primäres ROllenspiel SysTem
Weitere Grafik-Bibliotheken
« am: 15. Mai 2004, 22:08:18 »

Neben den zwei mitgelieferten Grafikbiliotheken, habe ich einige weitere, an denen ich arbeite und die schon relativ weit fortgeschritten sind.

Was für Bibliotheken würden Euch noch interessieren? Was sollte abgedeckt werden? Welche Elemente fehlen noch? Welchen Stil sollten sie haben?

Einige Beispiele für die anderen Elemente findet Ihr auf der RoleMapper-Homepage, wo ich ein paar Beispielkarten eingestellt habe.
Kann Spuren von Wahrheit enthalten

Arki

• Gast
« Antwort #1 am: 18. Mai 2004, 12:33:39 »

Die mit den Häusern sieht ganz gut aus. Diese Grafik-Bibliothek hätte ich auch gerne. Dann kann man Pläne von Siedlungen und Städten machen.

Yoida

• Pro Adept
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 19. Mai 2004, 15:15:14 »

Ich schließe mich Arki an. Das wäre super.

:)  Yoida
Morgengold hat Hund im Mund

jakabar

• Meister
  • *
    • Profil anzeigen
    • http://www.zyrris.de
« Antwort #3 am: 22. Mai 2004, 16:10:47 »

Ich würde mal sagen - Fantasytypische Bibliotheken, allen voran typische Dungeeon-Elemente fehlen noch. Was du bisher drin hast ist eher für die moderne Hauseinrichtung als denn für Fantasy. Also sowas wie Feuerstellen, Theken für Gasthäuser, Fallen, Dungeontypische Farbgebungen wie Steine, Brunnen usw.

Apropos. Wie hinterlegst du die Grafiken für die Bibliotheken? Vielleicht könnten wir einen Wettbewerb ausschreiben - Grafiken selber gestalten und sie dir schicken, oder sowas. Würd ich jedenfalls gern mal versuchen!

Ach ja: Verbesserungsvorschlag: Wie wäre es, wenn du die "Entf."-Taste im Programm aktivierst um gemalte Symbole wieder zu entfernen? Das ginge schneller, als jedesmal erst wieder oben links auf Entfernen klicken zu müssen?

Außerdem habe ich immer wieder Problemme, bei mehreren Ebenen, die Mauern auf der nächsten Ebene (z.b. Fußboden) passend zu setzen, das der Fußboden nicht übersteht - verstehst du was ich damit sagen will?

Gruß

jakabar :gandalf:

(ich hoffe, wenn meine Zyrris-Seite online geht, gebt ihr mir auch so viel Kritik - nur so kann ich es ebenfalls besser machen.)

Entdecke die Welt von Zyrris - eine Welt voller Heldentaten und Abenteuer!

Ingo

• Entwickler (PRS)
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 24. Mai 2004, 01:07:39 »

Zitat von: jakabar
Ich würde mal sagen - Fantasytypische Bibliotheken.

Mmh, stimmt . Eine Dungeon Bibliothek habe ich schon in Arbeit. Vielleicht kann ich die im Juni mit ins Netz stellen.

Apropos. Wie hinterlegst du die Grafiken für die Bibliotheken? Vielleicht könnten wir einen Wettbewerb ausschreiben - Grafiken selber gestalten und sie dir schicken, oder sowas. Würd ich jedenfalls gern mal versuchen!

Das ist eine gute Idee. Alle Grafiken haben das Format 118 x 118 Pixel in 256 (beliebigen) Farben. Das letzte wäre aber unwichtig, da ich das selbst ganz schnell so einrichten kann.

Um Grafiken weiterzuverarbeiten sollten Sie im GIF-Format (mit Transparentem Hintergrund) oder als TIF-Format (mit Ebenen) vorliegen.

Ich packe Sie dann selbst gleich Viermal in eine Bibliothek, nämlich als verkleinerte Bildschirmansich, als Druckansicht und jeweils noch als Transparent-bereich (da ich Gifs nicht direkt mit Transparenz einbinden kann).

Ach ja: Verbesserungsvorschlag: Wie wäre es, wenn du die "Entf."-Taste im Programm aktivierst um gemalte Symbole wieder zu entfernen? Das ginge schneller, als jedesmal erst wieder oben links auf Entfernen klicken zu müssen?

Das ist sogar noch eine bessere Idee. Das werde ich gleich mal in Angriff nehmen. :)

Außerdem habe ich immer wieder Problemme, bei mehreren Ebenen, die Mauern auf der nächsten Ebene (z.b. Fußboden) passend zu setzen, das der Fußboden nicht übersteht - verstehst du was ich damit sagen will?

Ähm, Du redest davon, daß dann die Mauern in der Mitte der Steinplatte sind? Benutzt Du schon mehrere Ebenen in der Steuerung? Du kannst dann einen Versatz machen, also alle Elemente einer Ebene um ein halbes Feld hoch und/oder nach links ziehen. War das die Frage?

Viele Grüße,

Ingo

jakabar

• Meister
  • *
    • Profil anzeigen
    • http://www.zyrris.de
« Antwort #5 am: 24. Mai 2004, 11:08:38 »

Ja, habe ich beim ausprobieren nun auch selbst hinbekommen, das mit dem verschieben der Mauern. Danke nochmal! Mit Grafiken erstellen - das probier ich dann gleich mal aus. Mal sehen was dabei rauskommt.

jakabar  :gandalf:

Entdecke die Welt von Zyrris - eine Welt voller Heldentaten und Abenteuer!

Ingo

• Entwickler (PRS)
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 24. Mai 2004, 23:19:04 »

Hmm. Diedel dumm. Tüdeldüdel dü!

(Ich bin gespannt und warte  :D )

Ok, dann machen wir noch was, aber das kündige ich mal ein einem neuen Thread an!

Seite erstellt in 0.043 Sekunden mit 97 Abfragen.