PRS - Rollenspiel Forum

• 26. September 2018, 05:52:18
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Wir haben jetzt einen Telegram News Kanal für alle mobilen Geräte und PC: telegram.me/pyramos

Autor Thema: Lob  (Gelesen 3204 mal)

Fanni

• Lehrmeister
  • *
  • Die mit dem Meckerdrachen und der Lasagnesucht
    • Profil anzeigen
    • Heldentrutz
Lob
« am: 12. Juli 2006, 20:08:52 »

Ich bin ja noch nicht vollständig zum Lesen gekommen, aber du legst ja ein ganz schönes Tempo vor mit den Beiträgen hier.
Ich werde es mir die Tage mal alles aufmerksam durchlesen und kommentieren, wenn du magst.

DirkF

• Schutzgeist
  • Meister
  • *
    • Profil anzeigen
    • Avarion
Re: Lob
« Antwort #1 am: 12. Juli 2006, 20:15:34 »

Gerne - sonst wären sie nicht gepostet worden.

Insgesamt geht es mir darum die Welt an sich näher vorzustellen, da die bisherigen Veröffentlichungen der Weltbeschreibung auf meiner Homepage ein ungeordnetes Sammalsurium von teilweise sehr veralteten Texten sind - die Entstehungsgeschichte z.B. stammt unverändert aus dem zweiten Regelkonzept, das ich vor ca. 15 Jahren noch auf dem Amiga 500 geschrieben und vor 12 Jahren verworfen habe (das Regelkonzept wurde verworfen, die Geschichte und das grundlegende Weltkonzept sind zu 90% bis heute identisch geblieben)
« Letzte Änderung: 12. Juli 2006, 23:39:19 von DirkF »
Grüsse,
Dirk

www.avarion.de

DirkF

• Schutzgeist
  • Meister
  • *
    • Profil anzeigen
    • Avarion
« Antwort #2 am: 13. Juli 2006, 22:37:12 »

Das war es jetzt erstmal an Texten - hab zwar viel noch mehr, aber jetzt stehen erstmal andere Baustellen an. Für einen ersten Eindruck von Avarion sollte es reichen, ich warte jetzt erstmal auf Kommentare dazu.

Also: Her  mit den Meinungen zu diesen Beschreibungen von Kulturen und Besonderheiten.
Grüsse,
Dirk

www.avarion.de

Fanni

• Lehrmeister
  • *
    • Profil anzeigen
    • Heldentrutz
Re: Lob/konstruktive Kritik
« Antwort #3 am: 23. Juli 2006, 13:12:47 »

So, die Elfentexte habe ich aufmerksam gelesen.
Nunja...Elfen gibt es ja in fast jedem Rollenspiel und as meiste ist bekannt.
Ich persönlich spiele gerne Elfen, aber dann würde ich bei DSA bleiben. Das wäre für mich also nicht der Anreiz in dieser Welt zu spielen.
Sieh das aber nicht als böse Kritik, schließlich ist es nur meine persönliche Meinung und es ist ja auch eine epische Fantasywelt, also warum nicht...

Die Möglichkeit von einem Gott zum Priester gerufen zu werden finde ich klasse.

Den Text über die Elemente fand ich spannend.

Wenn es verschiedene Elfentypen gibt, wie ist das dann bei Zwergen?

DirkF

• Schutzgeist
  • Meister
  • *
    • Profil anzeigen
    • Avarion
« Antwort #4 am: 23. Juli 2006, 13:54:07 »

Bei Zwergen ist das noch nicht entschieden - bei den Elfen entwickelte sich das Teilweise daraus, weil es ja in der Literatur auch unterschiedliche Elfentypen gibt und teilweise aus dem Hintergrund der Urelfen (der ist im internen Entwicklerbereich gepostet, weil es den Spielern nicht bekannt sein sollte)
Dabei wollte ich aber nicht unbedingt die klassischen Definitionen der Elfen 1:1 übernehmen, sondern ihnen einen etwas anderen Hintergrund verpassen. Das merkt man besonders an den Dunkelelfen und an der (noch nicht vorgestellten) vierten Gruppe der Elementarelfen (mit den Untergruppen wie Eiselfen etc.)

Bei Zwergen gibt es nicht soviele klassische Unterschiede - ich muss mir noch überlegen ob ich sowas wie Tiefenzwerge etc. nur als rein kulturellen Unterschied (d.h. Ausbildung) oder auch wie bei den Elfen mit aufwendigeren Unterschieden in den Werten umsetze. Zur Zeit denke ich aber eher das die sich nur durch Ausbildung und nicht körperlich unterscheiden werden.

Vieles von dem, was ich bisher gepostet habe sind auch nur Bruchstücke ohne Zusammenhang - aber diese Zusammenhänge existieren und sind teilweise sehr weitreichend. Ich hoffe das ich in den nächsten Tagen dazu komme, mit der Umstellung meiner eigenen Webseite zu beginnen - Dann werden wahrscheinlich als erstes die Regeln zu den Kulturbeschreibungen veröffentlich, damit man die verschiedenen Hintergrundinformationen der Rassen hier im Forum besser zuordnen kann.

Was die Elemente angeht - erst in einer sehr spät geplanten Veröffentlichung (der geplanten 4. Hauptkampagne um genau zu sein) werden die Hintergrundinformationen zum 8. Element auch den Spielern enthüllt. Und dann erst merkt man wie sehr sich das 8.Element auf die ganze Welt ausgewirkt hat...  :twisted:
Grüsse,
Dirk

www.avarion.de

Fanni

• Lehrmeister
  • *
    • Profil anzeigen
    • Heldentrutz
« Antwort #5 am: 23. Juli 2006, 14:10:17 »

Was die Elemente angeht - erst in einer sehr spät geplanten Veröffentlichung (der geplanten 4. Hauptkampagne um genau zu sein) werden die Hintergrundinformationen zum 8. Element auch den Spielern enthüllt. Und dann erst merkt man wie sehr sich das 8.Element auf die ganze Welt ausgewirkt hat...  :twisted:

Das klingt spannend.
Ab wann kann ich denn damit rechnen?
« Letzte Änderung: 23. Juli 2006, 14:12:58 von Fanni »

DirkF

• Schutzgeist
  • Meister
  • *
    • Profil anzeigen
    • Avarion
« Antwort #6 am: 23. Juli 2006, 14:43:20 »

verborgene Hinweise gibt es sogar schon in diesem Board  :twisted:
Ansonsten sprechen wir hier von einer Kampagne, die ich erst in einigen Jahren schreiben kann - vorher muss ich 3-4 andere Kampagnen schreiben und veröffentlichen...
Grüsse,
Dirk

www.avarion.de

Fanni

• Lehrmeister
  • *
    • Profil anzeigen
    • Heldentrutz
« Antwort #7 am: 23. Juli 2006, 14:47:46 »

*draufgespanntbin*

Dann schreib mal schneller  :-)=)

Seite erstellt in 0.105 Sekunden mit 22 Abfragen.