PRS - Rollenspiel Forum

• 07. Dezember 2019, 02:07:38
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Wir haben jetzt einen Telegram News Kanal für alle mobilen Geräte und PC: telegram.me/pyramos

Autor Thema: Das Vogelvolk  (Gelesen 1173 mal)

Fanni

• Lehrmeister
  • *
  • Die mit dem Meckerdrachen und der Lasagnesucht
    • Profil anzeigen
    • Heldentrutz
Das Vogelvolk
« am: 03. Juni 2006, 16:23:54 »

Wie funktioniert beim Vogelvolk eigentlich das Zusammenleben?
Welche Machtform?
Gibt es einen Ältestenrat?
Wer hat das Sagen?

Im Quellenbuch steht ja bisher nur das das Vogelvolk, weil ja ältestetes Volk und so, über Lias herrscht. Wie habe ich mir das vorzustellen?

Oder frag ich da wieder was, was gerade bearbeitet wird und deswegen nicht verraten werden darf?

Ingo

• Entwickler (PRS)
  • Erzmagier der höheren Illusion
  • *
    • Profil anzeigen
    • Primäres ROllenspiel SysTem
Re: Das Vogelvolk
« Antwort #1 am: 05. Juni 2006, 16:45:55 »

Hi,

Wie funktioniert beim Vogelvolk eigentlich das Zusammenleben?
Welche Machtform?
Gibt es einen Ältestenrat?
Wer hat das Sagen?
Ich verweise da mal auf Seite 46 - Epoche der Häuser. Der Herrscher des Vogelvolkes (also vom Hauptreich) wird vom Rat der Häuser gewählt. Fünf Häuser gibt es und jedes Haus entsendet seine Vertretet nach eigenem wohlgefallen in den Rat. Der Rat hat auch so einfluß, die Macht des Herrschers entspricht aber doch ungefähr der eines Königs. Der derzeitige Herrscher kommt aus dem Haus der Greifen.
Ansonsten gibt es Adelige unterschiedlichen "Gewichts" innerhalb der Häuser.

Im Quellenbuch steht ja bisher nur das das Vogelvolk, weil ja ältestetes Volk und so, über Lias herrscht. Wie habe ich mir das vorzustellen?
Es herrscht vor allen Dingen über den Hauptbereich von Lias. Der Rand und kleine Städte außerhalb vom Kern sind durchaus unabhängig. Das Vogelvolk hat einen großen Einfluß auf Grund der militärischen Macht, der vielen Magier, der Reichtums und weil der größte Teil des Handels von ihnen kontrolliert wird. Die anderen Völker sind frei, werden jedoch vom Vogelvolk nichts als Ihresgleichen geschätzt.

Oder frag ich da wieder was, was gerade bearbeitet wird und deswegen nicht verraten werden darf?
Nein, aber so würde ich das an anderen Stellen auch nicht formulieren. Wir teilen ja gerne Dinge mit, die auch noch nicht im Quellenbuch drinstehen, es sei denn, daß wir derzeit selbst noch mehrere Möglichkeiten haben und eine Antwort einfach falsch sein kann, weil wir uns in Zukunft noch umentscheiden.

Das ist bei neuen Welten manchmal so.

Viele Grüße,
Ingo
Kann Spuren von Wahrheit enthalten

Fanni

• Lehrmeister
  • *
  • Die mit dem Meckerdrachen und der Lasagnesucht
    • Profil anzeigen
    • Heldentrutz
Re: Das Vogelvolk
« Antwort #2 am: 06. Juni 2006, 08:51:25 »

Suuuper!
Danke. Das hat mir sehr weitergeholfen ;)  :super:

Seite erstellt in 0.026 Sekunden mit 40 Abfragen.