PRS - Rollenspiel Forum

Primäres ROllenspiel System => Primäres ROllenspiel SysTem 2.0 => PRS 2.0 - Regeln => Thema gestartet von: Ingo am 26. Mai 2014, 18:08:27

Titel: PRS 2.0 - NKM / FKM
Beitrag von: Ingo am 26. Mai 2014, 18:08:27
Bislang entspricht der NKM ja dem abgerundeten Fünftel der STR und der FKM/AWM des gleichen der GES. Allerdings hat Stärke dadurch eben nur wenig Auswirkung auf den Nahkampf.
Von daher gibt es von mir einen neuen Vorschlag hier für NKM (FKM und AWM entsprechend auf GES):

STR:
1 bis 6 -> NKM: 0
7 bis 9 -> NKM: 1
10 bis 12 -> NKM: 2
13 bis 15 -> NKM: 3
16 bis 18 -> NKM: 4
19 bis 21 -> NKM: 5
usw.

Was meint Ihr?
Titel: Re: PRS 2.0 - NKM / FKM
Beitrag von: Yoida am 27. Mai 2014, 10:27:04
Klingt ganz gut. Besser als die bisherige Regelung. Da kam man bei 19 nur auf 3, wirklich ein geringer Unterschied für Charaktere mit so einer hohen Kraft.
Ne, finde ich jut!

Warum erst ab 7 NKM 1? Weil bei schwachen Charaktere die Wirkung deutlich geringer sein soll?
Titel: Re: PRS 2.0 - NKM / FKM
Beitrag von: Ingo am 27. Mai 2014, 10:34:09
Warum erst ab 7 NKM 1? Weil bei schwachen Charaktere die Wirkung deutlich geringer sein soll?
Ja! Ich finde jemand mit STR+4 braucht noch keinen Bonus. Gut könnte man machen, aber... Nö. Das ist erstmal der Vorschlag
Titel: Re: PRS 2.0 - NKM / FKM
Beitrag von: Markus am 27. Mai 2014, 15:21:07
Warum erst ab 7 NKM 1? Weil bei schwachen Charaktere die Wirkung deutlich geringer sein soll?

Räusper... deutlich geringer? Zu STR 19?  :-)=)

In einem 20er System mit einem Normalbonus 0 zu beginnen finde ich voll iO. Charaktere werden die 7 Punkte erreichen (wollen) und freuen sich ab dann über immer neue 5% Bonus. Und STR ist ja nur eine Facette vom NKM.

Somit hast du 6 Punkte Platz für Kinder, Jugendliche, Greise, Kerzenzieher und Stadtwachen aus Tsurlagol. ^^

Markus
Titel: Re: PRS 2.0 - NKM / FKM
Beitrag von: Ingo am 27. Mai 2014, 19:26:34
Ich akzeptiere das mal als eine Zustimmung. Habe ich doch oben irgendwo gelesen ;)
Titel: Re: PRS 2.0 - NKM / FKM
Beitrag von: Mike am 28. Mai 2014, 10:20:50
Die regel höert sich besser als die alte an. So kommt die STR bei Agnriffen mehr zu tragen.
Titel: Re: PRS 2.0 - NKM / FKM
Beitrag von: Yoida am 28. Mai 2014, 10:25:03
In einem 20er System mit einem Normalbonus 0 zu beginnen finde ich voll iO. Charaktere werden die 7 Punkte erreichen (wollen) und freuen sich ab dann über immer neue 5% Bonus. Und STR ist ja nur eine Facette vom NKM.

Somit hast du 6 Punkte Platz für Kinder, Jugendliche, Greise, Kerzenzieher und Stadtwachen aus Tsurlagol. ^^
War nicht als Widerspruch gedacht - nur eine Frage. Es ist doch ganz interessant zu wissen, was sich der Entwickler dabei gedacht hat, oder nicht?!  ::)
Titel: Re: PRS 2.0 - NKM / FKM
Beitrag von: Gargyl am 05. Juni 2014, 15:39:23
Das bedeutet, das die Str. für einen Kämpfer relewanter wird,
und für den nicht kämpfer  nicht so wichtig, außer für die Widerstände, aber auch der Krieger darf mal eine 18 oder 19 als Str wert haben und braucht nicht die 20 denn wenn er sie nicht hat kann er auch 15 nehmen und seine anderen werte erhöhen, denn die Widerstandswerte vom Krieger werden ja ehe durch hart im nehmen beeinflust,

bin absulut dafür!! der underschied zwischen Krieger und Nichtkrieger wird deutlicher im NKM
Titel: Re: PRS 2.0 - NKM / FKM
Beitrag von: Yoida am 05. Juni 2014, 23:35:14
bin absulut dafür!! der underschied zwischen Krieger und Nichtkrieger wird deutlicher im NKM
:super:
Titel: Re: PRS 2.0 - NKM / FKM
Beitrag von: Sarina am 06. Juni 2014, 11:22:11
Find ich echt gut. Das waren auch echt große Abstände zwi den Verbesserungen! Ich denk dass das echt ne Menge bringt.
Ich finde die Regeln ja jetzt schon insgesamt toll. Die 2.0 werden aber echt wahnsinn!  :kdrache:

:kitty:
Titel: Re: PRS 2.0 - NKM / FKM
Beitrag von: Ingo am 06. Juni 2014, 12:29:36
Ich finde die Regeln ja jetzt schon insgesamt toll. Die 2.0 werden aber echt wahnsinn! 
Echt!  :-)=)
Titel: Re: PRS 2.0 - NKM / FKM
Beitrag von: Markus am 07. Juni 2014, 11:06:18
So eine Glaskugel möchte ich auch! 

 :D
Titel: Re: PRS 2.0 - NKM / FKM
Beitrag von: Sarina am 07. Juni 2014, 14:25:02
Brauchste nich hab ich ja für Dich.  :-)=)

:kitty: