PRS - Rollenspiel Forum

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Nachrichten - Yoida

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Kneipe / Re: Pretty little Liars
« am: 17. Juni 2014, 23:20:52 »
Dazu sage ich nur
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

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PRS 2.0 - Regeln / Re: PRS 2.0 - Was können wir verbessern
« am: 08. Juni 2014, 21:51:51 »
Ich finde das Grundsystem von Erfolgswürfen mit dem Wert ATTR + KS nicht gelungen. Meiner Erfahrung macht das die Charakterentwicklung 1.) schwer und 2.) beschränkt.
Dem würde ich wehement widersprechen. Genau dieser einfache Mechanismus macht den Reiz des Systems aus.
zu 1) Gerade die ersten Stufen machen extrem viel aus, viel mehr als bei anderen Systemen, da es den automatischen Erfolg gibt, den Sarina schon erwähnte. Wenn ich KS 3 habe, brauche ich beim Klettern eben häufig gar nicht mehr würfeln.
zu 2) Der automaische Erfolg sorgt auch dafür, dass es gerade bei niedrigen Attributen Sinn macht, eine Kunst zu erwerben, weil ich damit immense Verbesserungen mit wenig EP erreichen kann.

Darüber hinaus eine teure Kunst (8) kostet auf Stufe 3, gerade mal 27 EP, dazu braucht man keine drei Kampagnen sondern eben nur zwei oder drei Spielabende.
Ich hoffe dass das Grundsystem nicht geändert wird!
Dem schließe ich mich an. (Aber dennoch setzte ich jetzt keine winkende Katze unter meinen Beitrag  :twisted: ).

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Kneipe / Re: Herzlichen Glückwunsch
« am: 06. Juni 2014, 14:03:18 »
Von mir ebenso! Alles Gute Yumi!
 :geschenk:

4
Kneipe / Re: Andere Forenspiele
« am: 06. Juni 2014, 14:02:33 »
Und da ist echt lang nix mehr gepostet worden. Gibt es denn hier keine Jungs, die gerne mit mir spielen würden? Ich würd mich echt freuen.

:kitty:

Würde bei dem Forenspiel Hello Kitty eine Rolle spielen? Dann lieber nicht!  :twisted:

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PRS 2.0 - Regeln / Re: PRS 2.0 - NKM / FKM
« am: 05. Juni 2014, 23:35:14 »
bin absulut dafür!! der underschied zwischen Krieger und Nichtkrieger wird deutlicher im NKM
:super:

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PRS 2.0 - Regeln / Re: PRS 2.0 - Rüstungsschutz
« am: 05. Juni 2014, 23:34:34 »
Mein Vorschlag wäre:

Beispiel:
Kämpfer 1  NK:28 in Leder RS 2 BE 2    => KK 26 Würfelt: 14  Nettoerfolg: 12
Kämpfer 2  NK:28 in Platte RS 4 BE 4  => KK 24 Würfelt: 8    Nettoerfolg: 16
Kämpfer 2 setzt sich also mit einem 4er Erfolg durch + EM 3 der Waffe macht einen 7er Erfolg und würde der 2ten Spalte Schadenmachen z.B. 3 jetzt greift die Rüstung die der Spieler selbst abzieht und notiert 1 Lebenspunkt abzug .
Eigenlich sieht das nach meinem Vorschlag aus, den Du für mich als Beispiel ausführst: Nur RS und BH als einfache Variante. Danke Dir Gargyl!  :-)=)

Aber Sarinas Idee sollte man als erweiterte Variante auf jeden Fall aufnehmen, weil sie nämlich wirklich gut ist!  :super:

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PRS 2.0 - Regeln / Re: PRS 2.0 - Rüstungsschutz
« am: 05. Juni 2014, 09:39:55 »
da uns dein Vorschlag wirklich gut gefallen hat, haben wir ihn in unsere interne Vorschlagssammlung mit aufgenommen.

Find ich gut! Die Regel wäre wirklich eine Verbesserung, obwohl mich die alte Rüstungsregel niemals gestört hat.

Alternativ kann man ja auch eine einfache Regel und eine komplexe einführen. Als einfache Regel würde es neben der BH nur den von Sarina RS-SM genannten Wert geben, der immer abgezogen wird. Dann kann man das ohne und mit rechnen handhaben. (Markus hat gesagt, ich solle nicht stets und ständig nur meckern sondern einen Vorschlag machen. Das habe ich nun!"  :-)=)

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Ingo hat sich aber noch nicht geäußert! Was ist denn nun? Albtraumfänger? Ja? Oder ja?  :unwürdig:

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Avarion / Re: News über Avarion
« am: 04. Juni 2014, 09:40:41 »
Mich würde nur eines interessieren:

Wird es Avarion mit PRS-Regeln geben?

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PRS 2.0 - Regeln / Re: PRS 2.0 - Rüstungsschutz
« am: 04. Juni 2014, 09:31:49 »
@Yoida: Wie wäre es denn mal mit einer eigenen Idee? Nur den Statler machen und gegen alles meckern bringt keinem was.  ;)
Ich habe nicht gemeckert. Ich habe lediglich gesagt, daß die BH drin bleiben muß. Es macht gar keinen Sinn, weil man sonst eben nur die schwersten Rüstungen anlegt.

Ich finde die Idee von Sarina toll. Und nein: eine bessere Idee als sie habe ich nicht.

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PRS 2.0 - Regeln / Re: PRS 2.0 - Rüstungsschutz
« am: 03. Juni 2014, 12:23:50 »
Zu Gunsten des Rollenspiels würde ich V1 wählen, wenn meine Gruppe mehr Zahlen will und V2 wäre optional im Buch, würde ich mich nicht wehren.
Okay. Jetzt habe ich das verstanden. Ohne BH gefällt mir V1 nicht. Dann wird man einfach die größte Rüstung anlegen, die man sich leisten kann. Neh!
V2 ist mir zu kompliziert.

Beim Kampf wird der BH beim Träger angerechnet. Beim Treffer vergleicht man nun den Erfolg mit der Rüstung. Erfolg kleiner RS-voll heißt kein Schaden. Erfolg kleiner RS-teil heißt der Schaden wird um RS-RM gesenkt (also 2 Punkte von den SP abziehen). Ist der Erfolg größer, schützt die Rüstung gar nicht.
Die Idee ist richtig gut! Auch mit den Schilden!  :super:

Dafür akzeptier ich jetzt auch Hello Kitty.  :twisted:

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PRS 2.0 - Regeln / Re: PRS 2.0 - Rüstungsschutz
« am: 02. Juni 2014, 21:47:14 »
Da möchte ich dir nicht widersprechen. Deine Idee stet da vielleicht nicht drin Allerdings erschwert die bisherige Regel bereits das Treffen und senkt den Schaden. Du solltest deine Idee vielleicht noch mal genauer ausführen, damit wir das vergleichen können. Ein Beispiel wäre fein.

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Das ist das Horrorsetting des Primären Rollenspiel Systems. Allerdings nichts für dich, wenn ich mir die Katze unter deinem Beitrag so ansehe!  :twisted:

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Albtraumfänger - Wehe Dir wenn Du erwachst / Albtraumfänger
« am: 02. Juni 2014, 11:44:00 »
So! Jetzt drängel ich mal! Ich habe Albtraumfänger schon auf zwei Cons gespielt und muß sagen, daß es mir super gefallen hat! Was ist denn nun endlich? Ich will Albtraumfänger spielen? Wird es noch veröffentlicht? Wie ist der Stand?

 :unwürdig:

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