PRS - Rollenspiel Forum

• 19. Juni 2018, 05:10:59
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Wir haben jetzt einen Telegram News Kanal für alle mobilen Geräte und PC: telegram.me/pyramos

Autor Thema: Neuling bei PROST  (Gelesen 3165 mal)

Tim

• Abenteurer
  • *
    • Profil anzeigen
Neuling bei PROST
« am: 17. Mai 2006, 17:20:53 »

Hallo! Nachdem ich mir vor einem halben Jahr die Kurzregeln ausgedruckt habe, habe ich mir nun vor einigen Wochen Pyramos zugelegt. Ich muß Euch ehrlich sagen, PROST ist Super!
Ich bin seit drei Jahren D&D / D20-Spieler und in der letzten Zeit gefiel mir D20 immer weniger. Die Regeln sind total unausgewogen, viel zu starr und man hat einen haufen von Fertigkeiten und Zaubern, die man nie braucht. Als ich dann zum ersten Mal PROST ausprobiert habe, war ich wirklich begeistert. Die Regeln sind an der ein oder anderen Stelle etwas kompliziert beschrieben, aber immer logisch und simpel. Die Charaktere sind ausgewogen und man hat auf dem Charakterbogen das stehen, was man auch braucht. Da merkt man, daß Ihr Euch wirklich was dabei gedacht habt.
Wir bereits angefangen D&D mit den PROST Regeln zu spielen und nun unsere ersten Male auf Pyramos gespielt. Das macht wirklich Spaß. Wir haben zwar auf der Erdebene angefangen, aber die anderen Ebenen werden bestimmt bald folgen.
Ich hoffe das bald die Basisregeln rauskommen. Wir werden sie sicherlich einsetzen.
:prost:

Kevin

• Famulus
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Neuling bei PROST
« Antwort #1 am: 17. Mai 2006, 18:29:37 »

Ich spiele schon etwas länger Prost. Ich sehe es aber genauso. Die Regeln sind wirklich gut. Die Charaktere werden weder zu einseitig noch sind sie anderen überlegen wenn sie etwas mehr EP gesammelt haben.
Wir bleiben sicherlich auch bei Prost da es die besten Regeln sind die ich kenne.

CU Kevin  :super:

Ingo

• Entwickler (PRS)
  • Erzmagier der höheren Illusion
  • *
    • Profil anzeigen
    • Primäres ROllenspiel SysTem
« Antwort #2 am: 17. Mai 2006, 23:50:58 »

Hallo,

das hört man natürlich gerne! Wir wollten uns ja auch etwas abheben und aber unser System geschrieben, weil uns vorhandene Systeme nicht recht gefielen. Schön, das wir Euren Geschmack getroffen haben.
Und es ist natürlich besonders ehrenvoll für uns, daß Ihr unser System auch für andere Rollenspiele verwendet!

:prost:

Viele Grüße,
Ingo
Kann Spuren von Wahrheit enthalten

Mike

• ProstFan18
  • Adept
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 19. Mai 2006, 14:33:18 »

Mit gefallen die Prost Regeln auch sehr gut. Immerhin die ausgewogensten Regeln die ich kenne.

Makaber

• Unwissender
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 27. Oktober 2006, 01:10:16 »

Halte das regelwerk in den händen und überlege wie ich am besten daran gehe.    gibt es eine welt die man als absoluter neuling als erstes entecken sollte???    naja, freue mich jedenflls riesig , denn der erste eindruck haut mich glatt um und ich bin durch den Laden gehüpft als ich es entdeckt habe.   Danke für dieses tolle System und Welt(en).

Neadred

• Schutzgeist
  • Großmagier
  • *
  • Aktueller Charakter: Kor?el von Gahm
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 27. Oktober 2006, 11:27:58 »

Hallo Makaber!
Herzlich Willkommen im PROST Forum
Als Einsteiger würde ich die Welt Eridias nehemen. Sie hat erstmal die klassischen Züge einer High Fantasy Welt mit Elfen Zwerge Menschen etc. Danach kann man sich an die anderen Welten geben.
Wenn man es gleich exotischer mag kannst du natürlich auch mit Hyrion oder Lias anfangen dort sind andere Wesen die Abenteurer.
Die Feuerebene solltest du mit deiner Gruppe bereisen oder in Abenteuer verpacken, wenn du ein wenig Erfahrung mit dem System und der restlichen Welt gesammelt hast.
Tip am Ende des Quellenbuch findest du kleine Kurzabenteuer die die einzelnen Welten zeigen, du kannst ja erst mall damit anfangen und dann könnt ihr ja gemeinsam entscheiden, wo ihr spielen wollt!

Gruß
Neadred
" Es gibt eine Wirklichkeit und eine gefühlte Wirklichkeit!" V. Pispers

Ingo

• Entwickler (PRS)
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 27. Oktober 2006, 12:48:24 »

Hallo Makaber,

ich schließe mich da meinem Vorredner an. Die Erdebene ist als Übergang gedacht. Es ist klassische Fantasy mit einigen neuen Völkern und Kreaturen. Lias und Hyrion sind sehr interessant zu entdecken, aber schon ein wenig anspruchsvoller. Die Feuerebene ist für erfahrene Rollenspieler gedacht und bedarf einiges an Einarbeitung.

Viele Grüße,
Ingo

Avolin

• Unwissender
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 11. April 2007, 14:24:57 »

Hi und Hallo euch allen.

Ich habe das erste mal auf der LBM 07 von PROST erfahren und bin gerade dabei das PROST Rollenspielsystem duchzulesen.
Es ist echt schön aufbereitet und oft habe ich schon beim lesen gedacht "Nein, ist das sowas von klar endlich schreibt es einer auf!". :china:
Bestimmt werde ich noch ein großer Fan von der Stadt Uslik mit den ganzen Gebühren und so. Arbeite nämlich in der Verwaltung im diesseits und kenne mich daher gut damit aus.

Ich hoffe, dass ich auch bald mal einen Trupp finde mit dem ich das auch richtig spielen kann. An sowas fehlt es doch oft um eine Welt so richtig aufblühen lassen zu können.

LG
Avolin

Ingo

• Entwickler (PRS)
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 11. April 2007, 15:09:53 »

Hallo Avolin,

das freut mich wirklich zu hören. Schön, daß Du zu uns ins Forum gefunden hast. Wenn Du mir (evtl. per PN) verrätst wo Du herkommst, kann ich Dir vielleicht eine Spielrunde vermitteln. Ich kenne ja nicht überall Prost Spieler, aber sicherlich in ein oder zwei Dutzend Städten.

Viele Grüße,
Ingo

Seite erstellt in 0.081 Sekunden mit 19 Abfragen.