PRS - Rollenspiel Forum

• 21. Oktober 2018, 02:40:44
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Helft mit bei der Entstehung von PRS 2.0. Ihr sagt, was verbessert werden soll und was ihr toll findet. Diskutiert im Forum mit!

Autor Thema: Neu im Forum und schon Fragen :-)  (Gelesen 2629 mal)

EddieV

• Abenteurer
  • *
    • Profil anzeigen
Neu im Forum und schon Fragen :-)
« am: 22. März 2006, 10:53:56 »

Hallo zusammen,

hab mich auf der Leipziger Buchmesse bequatschen lassen, das Prost-Pyramos-Quellenbuch zu kaufen (Nein, bisher bereue ich es nicht :-)). Nun, es gab ja auch die großen Landkarten dazu, außerdem eine Zeichnung von Kay Elzner, auf die ich noch warte :-)). Schade finde ich, daß es noch keinen am PC ausfüllbaren Charakterbogen und keinen Zauberbogen zum Download gibt, deswegen erstell ich beides gerade. Ich erstelle gerne sauber lesbare Charaktere für Cons usw., da die meistens eh nur einmal benutzt werden. Außerdem vermisse ich eine Zusammenfassung der ganzen Tabellen und Formeln (kommt da mal ein Prost-Sichtschutz dazu raus???) Beim erstellen der Bögen ist mir aufgefallen, daß der Kniff "Überleben" nicht näher beschrieben ist, obwohl er sich auf verschiedene Attribute beziehen kann. Gehen die Überlebenskniffe dann auf die Widerstandswerte??? - wie Hunger und Kälte??? Und welche Überlebenskniffe gibt es denn eigentlich???

Gruß EddieV

aragon

• Gast
Re: Neu im Forum und schon Fragen :-)
« Antwort #1 am: 22. März 2006, 11:03:51 »

Beim erstellen der Bögen ist mir aufgefallen, daß der Kniff "Überleben" nicht näher beschrieben ist, obwohl er sich auf verschiedene Attribute beziehen kann. Gehen die Überlebenskniffe dann auf die Widerstandswerte??? - wie Hunger und Kälte??? Und welche Überlebenskniffe gibt es denn eigentlich???

Hiho und willkommen.

Überleben ist eine Kunst, soweit erstmal dazu *g*
Die Kunst kann sich auf verschiedene Gebiete beziehen: Wald, Gebirge, Savanne, Moore, usw.
Dem Spielleiter bleibt es dann überlassen je nach Gebiet das entsprechende Attribut zu wählen. Im Moor könnte man sich zwischen GES und WAH entscheiden, weil beides sehr wichtig wäre. Bei Gebirge wäre es eher STR oder WAH usw.

Zumindest soweit ich es verstanden habe...

Heiko 

Ingo

• Entwickler (PRS)
  • Erzmagier der höheren Illusion
  • *
    • Profil anzeigen
    • Primäres ROllenspiel SysTem
« Antwort #2 am: 22. März 2006, 14:45:13 »

Ja aragon hat soweit recht. Es bezieht sich zum einen auf das Gelände, zum anderen auf die verschiedenen Aktionen im Gelände:

• Tieren auflauern (zur Jagd): GES/WAH
  • Lager suchen (zum Übernachten): INT/WAH
  • Sichere Wege Suchen (z.B. im Moor oder Gebirge): WAH

usw.

@Prost-Sichtschirm
Ja, der soll bald erscheinen. Einen genauen Termin kann ich aber noch nicht nennen. Aber ich behaupte mal entweder zur Spiel '06 oder zur Leipziger Buchmesse '07. Da wird es dann auch Übersichten über die wichtigsten Tabellen geben - so wie im Prost Basisregelwerk, wo wir nun auch dran arbeiten.

@Zauberspruchbogen bzw. Charakterblattgenerator
Tja, eigentlich wollte hier jemand schon so etwas entwickeln, aber hat sie dann nicht getan. Also muß ich mich wohl mal wieder dransetzen.

Viele Grüße,
Ingo
Kann Spuren von Wahrheit enthalten

EddieV

• Abenteurer
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 22. März 2006, 23:49:39 »

Laß mal gut sein mit dransetzen Ingo  :-)=)
Bin eh grad drüber. Wird ein PDF-Dokument mit Dropdownfelder und allem drum und dran. Nur mit dem formcalc komm ich noch net ganz klar, damit die errechenbaren Werte gleich ausgegeben werden. Kennst du dich damit aus???

Gruß EddieV

PS.: Wenn ich fertig bin schick ich es dir gerne zu.
« Letzte Änderung: 23. März 2006, 12:09:18 von EddieV »

Ingo

• Entwickler (PRS)
  • Erzmagier der höheren Illusion
  • *
    • Profil anzeigen
    • Primäres ROllenspiel SysTem
« Antwort #4 am: 26. März 2006, 22:22:14 »

@Eddie
Super. Wenn es fertig ist hätte ich das gute Stück wirklich gerne. Aber mit Formcalc kenne ich mich auch nicht aus. Darüber bin ich schon verzweifelt und habe es dann aufgegeben. Es ist leichter das ganze in C# zu Programmieren - wenn man sich mit Formcalc nicht auskennt, glaube ich.

:ritter:

Aber ich drücke Dir beide Daumen.

:prost:

Viele Grüße,
Ingo
Kann Spuren von Wahrheit enthalten

EddieV

• Abenteurer
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 27. März 2006, 00:29:01 »

Das mit dem Werte errechnen in formcalc hab ich schon raus. Jetzt bräucht ich nur noch so eine Art "wenn-dann-funktion" wie es in Excel gibt. Wird eine bestimmte Rasse gewählt, werden gleich alle Rassenabhängigen Werte eingetragen. Is aber net so schlimm wenn es nicht klappt, dann muß man es halt wieder selbst eintragen  :-)=) :-)=) Wär halt nur ein nettes extra!

Seite erstellt in 0.024 Sekunden mit 33 Abfragen.