PRS - Rollenspiel Forum

• 18. August 2018, 12:55:17
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Wir haben jetzt einen Telegram News Kanal für alle mobilen Geräte und PC: telegram.me/pyramos

Autor Thema: Avarion - Fragen  (Gelesen 2475 mal)

Greifenklaue

• Großmagier
  • *
    • Profil anzeigen
    • http://www.greifenklaue.de
Avarion - Fragen
« am: 10. März 2006, 14:27:45 »

Nenn ich das Thema gleich mal etwas allgemeiner, bestimmt gibbet es noch mehr Fragen...

Ich hab eine ganz simple:

Sind die beiden Kampagnen als Netz- oder als Papier-VÖ geplant???
"Die Unendlichkeit des Wartens zerfließt im Augenblick der Erfüllung!" (Mandara) - Fanzine Greifenklaue #5 out now!

Mehr unter oder www.greifenklaue.de

DirkF

• Schutzgeist
  • Meister
  • *
    • Profil anzeigen
    • Avarion
Re: Avarion - Fragen
« Antwort #1 am: 12. März 2006, 11:59:55 »

Beide Kampagnen sind für den Druck vorgesehen - auch wenn es zusätzliche Inhalte wie z.B. die Kartendateien der Kampagnen online geben wird.

Die Kampagne zu der Felsenebene wird dabei kleiner sein (wahrscheinlich 4 Abenteuerbände, von denen 2 um die allgemeinen Beschreibungen erweitert sind) und nur diesen speziellen Bereich beschreiben, während die Kampagne um das Tor der Götter eine umfassendere Weltbeschreibung enthalten wird (6 Abenteuerbände und jeder davon erweitert um die entsprechenden Bereiche der Weltbeschreibung).

Nach Leipzig werde ich hoffentlich auch dazu kommen, die Webseite wieder etwas zu aktualisieren - der Charakterblattgenerator mit den ganzen fehlenden Tabellen ist schon ziemlich weit und wird hoffentlich rechtzeitig für Leipzig fertig sein.

Grüsse,
Dirk

www.avarion.de

Mike

• ProstFan18
  • Adept
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 25. April 2006, 13:33:27 »

Wann soll den Avarion veröffentlicht werden? Pyramos hat mir so gut gefallen dass ich da eine zweite Prost-Welt in Erwägung ziehe.

DirkF

• Schutzgeist
  • Meister
  • *
    • Profil anzeigen
    • Avarion
« Antwort #3 am: 26. April 2006, 00:24:57 »

Wenn alles gut geht wird es zur Spielemesse diesen Jahres erscheinen - und zwar nicht nur der erste Kampagnenband, sondern eventuell auch die Avarion-Regeln und/oder ein zweiter Kampagnenband.

Die Weltbeschreibung wird dann in den Kampagnenbänden stecken und sowohl die Prost-Werte wie auch die Werte der Avarion-Regeln enthalten, je nachdem welches Regelset die Leute vorziehen...

Wieviel genau im Oktober fertig sein wird kann ich jetzt aber noch nicht abschätzen...
Grüsse,
Dirk

www.avarion.de

Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 17 Abfragen.