PRS - Rollenspiel Forum

• 18. Oktober 2018, 21:09:15
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Helft mit bei der Entstehung von PRS 2.0. Ihr sagt, was verbessert werden soll und was ihr toll findet. Diskutiert im Forum mit!

Autor Thema: Nach dem Regen  (Gelesen 4675 mal)

Markus

• Entwickler (PRS)
  • Großadept
  • *
    • Profil anzeigen
Nach dem Regen
« am: 12. August 2014, 09:22:48 »

Es ist später Nachmittag. Tiefe und dunkle Wolken haben sich über dir aufgetürmt, wo vor wenigen Stunden noch ein blauer Himmel zu sehen war. Kein gutes Omen, denkst du dir und beschleunigst deine Schritte. Du hoffst, noch vor den ersten Regentropfen einen geeigneten Unterschlupf zu finden, siehst aber um dich herum nur vereinzelte Baumgruppen und eine weit verzweigte Hügellandschaft. Da diese keinen Schutz bieten wird und just in diesem Moment der erste Tropfen auf deiner Nase zerplatzt, beschleunigst du erneut.
Grade als der Regen immer schlimmer wird und du dich damit abgefunden hast, bis auf die Knochen nass zu werden, schält sich aus dem grauen Regen die Silhouette einer befestigten Siedlung. Am Ortsrand kannst du ein Gebäude ausmachen, welches über der Eingangstür ein Schild mit aufgemaltem Zinnkrug und Pfeife hängen hat.
Du nutzt die letzten Kräfte, noch einmal schneller zu werden und rennst auf die Tür zu. Aus anderen Richtungen machen es dir weitere Gestalten gleich - wenn du nicht bremst, werdet ihr unweigerlich zusammenstoßen.

Der Lachende Zwerg

• Entwickler in Ausbildung
  • Großadept
  • *
  • Aktueller Charakter: Magus Bartholomäus Septimus
  • Ist ja schlumpfig!
    • Profil anzeigen
Re: Nach dem Regen
« Antwort #1 am: 12. August 2014, 16:40:15 »

"So weit kommt's noch, dass mir die Riesen den wohlverdienten Platz am Feuer streitig machen!", denkt Giggel bei sich und beschleunigt seine Schritte, um, sich geschickt durch die Beine der Gestalten drängelnd, durch die schwere Eichentür ins warme Innere zu retten.
“If more of us valued food and cheer and song above hoarded gold, it would be a merrier world.”

J. R. R. Tolkien

Neadred

• Schutzgeist
  • Großmagier
  • *
  • Aktueller Charakter: Kor?el von Gahm
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 22. August 2014, 21:30:09 »

Puuuh bin ich klitsch nass! Aber da vorne ist ja ein Feuer, was mir wieder Wärme geben kann.
Mit schnellen schritte mache ich mich auf und will gerade durch die Eichentür gehen, als etwas an meinen Beinen mich auf hält. Verdutzt schaue ich runter und sehe...

HEY WAS BIST DU DENN FÜR EINER?
" Es gibt eine Wirklichkeit und eine gefühlte Wirklichkeit!" V. Pispers

Markus

• Entwickler (PRS)
  • Großadept
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 07. Oktober 2014, 14:01:00 »

Euch dringt der warme Duft einer Suppe in die Nase und sofort vergesst ihr den kleinen Anrempler an der Tür. Ihr betretet den Schankraum und seht euch nach einem freien Tisch um. Der Wirt scheint erfreut über euer Eintreffen und kommt trotz seiner Körperfülle geschwind um die Theke herum.
"Aaah, Halgo und Bered! Die Beschreibung passt ja fast. War schon gespannt, wann ihr hier eintrefft. Eine mieses Wetter da draussen, da steigt der Fluss schnell über die Ufer und blockiert die Brücke."
Ohne euch zu Wort kommen zu lassen, bugsiert euch der Wirt zu einem Tisch entlegen in einer Ecke der Gaststube.
"Wir reden später, aber ich kann euch sagen, dass das Vögelchen im Nest ist. Und die goldenen Eier hat sie auch dabei."
Verschwörerisch schaut er zur Decke, als wenn er durch sie durchschauen könnte, grinst er euch zu und macht sich auf, wieder zu gehen.

Neadred

• Schutzgeist
  • Großmagier
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 08. Oktober 2014, 13:00:51 »

Ich lasse meinen Mund aufstehen und schaue verdutzt drein laut setze ich an: " ABER ich bin ...
als der Wirt uns wieder verlassen hat setze ich leise nach:;"nicht Halgo oder Bered. Ich heiße doch...
...Olf!"
Langsam setzen sich 1,8 m kräftig gebaute Muskeln die in einer Lederrüstung stecken auf den Stuhl. Dabei klirrt etwas lauter die Streitaxt auf den Boden. Als ich sitze kratze ich an mein dunkelbraunen Haaren und schaue recht verwirrt drein.
Ich bemerke dabei auch nicht das ein speichel Faden aus meinem Mund läuft. Der Geruch von der Suppe hat mich wohl hungrig gemacht.

Der Lachende Zwerg

• Großadept
  • *
  • Ist ja schlumpfig!
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 08. Oktober 2014, 13:50:57 »

"Tja, so ist das manchmal", bemerkt Giggel vergnügt, während er ungeniert die warme Suppe schlürft. "Mal heißt man so und dann wacht man eines Morgens auf, schaut in den Spiegel und schwuppdiwupp ist man Halgo, hihi... Was guckst du denn so deppert drein, Bered? *giggel*"
“If more of us valued food and cheer and song above hoarded gold, it would be a merrier world.”

J. R. R. Tolkien

Markus

• Entwickler (PRS)
  • Großadept
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 08. Oktober 2014, 14:59:38 »

Es vergeht eine geraume Zeit bis der Wirt sich wieder an eurem Tisch blicken lässt. Bislang seid ihr euch nicht schlüssig geworden, ob ihr den Irrtum des Wirts aufklären wollt oder nicht.
"Kort", sagt der Wirt und lässt sich schwer auf den kleinen Schemel euch gegenüber fallen. Das Stückchen Holz knirscht herzerweichend, aber Kort lässt das unbeeindruckt.
"Also, oben in den Zimmern auf der Nordseite schlafen vier Priester, in dem linken Raum drei Männer und in dem rechten Raum eine Frau. Sie trägt das Medaillon der Gi´Dar um den Hals. Unser Auftraggeber zahlt eine hübsche Stange Gold für den Klunker. Schafft ihr das im Stillen, ist es gut. Wenn sie wach wird und rumzickt.. nun, ich sehe das ihr bewaffnet seid. Noch Fragen? Ach ja, ich warte bis eine Stunde vor Hahnenschrei östlich in der alten Mühle, etwa eine halbe Stunde Fußmarsch von hier. Dann bin ich weg - und habe euch in meinem Leben noch nie gesehen, geschweige denn gesprochen."
Ihr blickt euch im Schankraum um, kein anderer Gast scheint euer Gespräch bemerkt zu haben. Kort sitzt euch immer noch gegenüber, hat seine hohe Stirn in Falten gezogen und schaut euch fragend an.

Markus

• Entwickler (PRS)
  • Großadept
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 10. Oktober 2014, 09:10:04 »

Kort erhebt sich von seinem Schemel.
"Na, wenn alles geklärt ist.. Versaut es nicht!".

Der Lachende Zwerg

• Großadept
  • *
  • Ist ja schlumpfig!
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 10. Oktober 2014, 10:26:08 »

Nachdem Kort gegangen ist wendet sich Giggel an seinen Mitverschwörer: "Na, da ist uns doch was hübsches in den Schoß gefallen, findet Ihr nicht? Ich kenne Euch zwar nicht, aber was haltet Ihr von einer kleinen ... Unternehmung ...?"

J. R. R. Tolkien

Neadred

• Schutzgeist
  • Großmagier
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 12. Oktober 2014, 17:23:12 »

Ich schaue immer noch verwirrt drein.
"Unternehmung? Was für eine Unternehmung?"
Ich schaue meinen gegenüber fragend an. Dann erhellt sich das Gesicht.
Er steht auf und geht in Richtung Treppe.

Der Lachende Zwerg

• Großadept
  • *
  • Ist ja schlumpfig!
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 13. Oktober 2014, 11:00:59 »

Auch Giggel rutscht nun seitlich von seinem Schemel herunter und folgt Olf die Treppe hinauf.

J. R. R. Tolkien

Markus

• Entwickler (PRS)
  • Großadept
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 13. Oktober 2014, 14:11:22 »

Draußen ist es fast dunkel geworden und somit dringt kaum ein Licht durch die Fenster herein, die euren Weg nach oben begleiten. Euer Blick gleitet hinüber zu den Türen, die euch Kort beschrieben hat.
Hinter der linken Tür hört ihr einen Gesang, es könnte sich um eine Zeremonie handeln. Die rechte Tür steht einen spaltbreit offen und ein eigenartiger, süßlicher Geruch weht schwach über den oberen Flur. Er erinnert euch an etwas, seit euch aber nicht sicher, woher.

Der Lachende Zwerg

• Großadept
  • *
  • Ist ja schlumpfig!
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 13. Oktober 2014, 20:09:34 »

"Ihr wartet am besten hier", wispert Giggel, "und haltet Ausschau. Ich bin gleich wieder da." Sollte Olf nichts dagegen einzuwenden haben, macht er sich daraufhin unsichtbar und betritt auf leisen Sohlen das Zimmer...

J. R. R. Tolkien

Markus

• Entwickler (PRS)
  • Großadept
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 16. Oktober 2014, 07:54:38 »

"Bered" bleibt tatsächlich auf dein Geheiß zurück und schaut nachdenklich zu dem leicht geöffneten Türrahmen. Du verschwindest so gut es dir gelingt in den Schatten und schleichst voran. Die Dielen knarren kaum hörbar unter deinen Füßen, allerdings ist der Gesang wesentlich lauter. Du erreichst die Tür und nach einem kurzen Prüfen siehst du, dass die Scharniere rostig sind. Ob du die Tür nun langsam oder schnell öffnest, man könnte dich hören. Angespannt überlegst du ob es noch einen Weg gibt..

Neadred

• Schutzgeist
  • Großmagier
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: 18. Oktober 2014, 20:51:20 »

Ich schaue mir die anderen Türen an. Wenn diese nach aussen aufgehen, suche ich etwas womit ich sie versperren kann.

Seite erstellt in 0.026 Sekunden mit 32 Abfragen.