PRS - Rollenspiel Forum

• 16. Oktober 2018, 02:31:24
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Helft mit bei der Entstehung von PRS 2.0. Ihr sagt, was verbessert werden soll und was ihr toll findet. Diskutiert im Forum mit!

Autor Thema: Die Supporter FAQ  (Gelesen 812 mal)

Ingo

• Entwickler (PRS)
  • Erzmagier der höheren Illusion
  • *
    • Profil anzeigen
    • Primäres ROllenspiel SysTem
Die Supporter FAQ
« am: 02. Juni 2014, 18:14:15 »

Die Supporter-FAQ:
Anmerkung: Es lohnt sich zuerst einmal den Beitrag Wie kann ich PRS unterstützen zu lesen.

Wo und wie kann ich PRS / Pyramos supporten?
Wir brauchen Supporter für Demo-Spielrunden auf Cons und Messen, in Spieleläden und bei Vereinen. Eure Hilfe ist auch in Foren erwünscht und man kann auch Work-Shops halten.
Der Support kann regelmäßig sein, dann ist aber zu beachten, daß er mit wechselnden Spielern stattfindet. Eine regelmäßige Runde z.B. in einem Rollenspielladen setzt jedoch wechselnde Spieler voraus, das gleiche gilt für mehrere Spielrunden auf einem Con. Wir mit mehrheitlich den gleichen Leuten gespielt ist das sicherlich eine erfreuliche Sache, gilt aber nur als eine einzige Runde.

Muß ich mich als Supporter vorher anmelden?
Wenn Du Support-Punkte haben möchtest, mußt Du offziell als Supporter angemeldet sein und Deine Support-Runde vorher ebenfalls anmelden. Erst dadurch können wir nachvollziehen wer solche Runde anbietet und wo gespielt wird.
Der Support-Teamleiter ist der Ansprechpartner dafür.

Wie leite ich eine Support-Runde?
Du solltest eine Runde normalerweise mit maximal sechs Spielern abhalten und im Normalfall 3 bis 6 Stunden dafür ansetzen. Wichtig ist es, daß nach offiziellem Hintergrund und mit offiziellen Regeln gespielt wird.
Eine epische Kampagne, die eine Welt ins Chaos stürzt ist absolut nicht erwünscht :)

Müssen für Support-Runden offizielle Abenteuer verwendet werden?
Nein. Du kannst Con-Abenteuer verwenden, die Du von uns bekommst oder eigene Schreiben. Bei allen selbstgemachten Abenteuern ist darauf zu achten, daß sie auf die Welt passen und die Atmosphäre der Welt aufnehmen.

Was kann ich als Supporter noch tun?
Alle Aktivitäten, die nicht für Supporter vorgesehen sind (z.B. das Organisieren von Conventions oder ähnliches), sollte im Vorfeld mit dem Support-Teamleiter abgesprochen werden, damit das mit dem Verlag abgestimmt werden kann und wir eine angemesse Entlohnung dafür finden.

Wie weise ich einen Support nach?
Erstens werden alle Spielrunden angemeldet und zweitens ist ein Con-Bericht auszufüllen, der vom Veranstalter unterzeichnet wird.

Wofür bekomme ich Support-Punkte?
Du bekommst Punkte für alle angemeldeten und durchgeführten Support-Runden, Forenarbeit und sonstigen vorher abgesprochenen Tätigkeiten.

Und was kann ich mit ihnen machen?
Du kannst die Support-Punkte dafür einsetzen, um Produkte oder Goodies mit geringer Zuzahlung oder sogar umsonst zu erwerben. Solche Support-Punkte bleiben 2 Jahre lang erhalten und müssen dann spätestens ausgegeben werden.

Was sind Support-Stufen?
Jeder Support hat eine Stufe, die durch Sterne repräsentiert werden. Durch regelmäßige Aktivitäten kannst Du jeweils eine Stufe aufsteigen. Angefangen wird mit einem ●. Je nachdem, wie aktiv Du in den letzten zwölf Monaten warst, kannst Du in höhere Stufen aufsteigen. Natürlich kann man auch wieder absteigen. Absteigen wirst Du, wenn Du in den letzten 15 Monaten nicht so viel Aktivitäten geleistet hast, wie für den Aufstieg in die jeweilige Stufe in den letzten 12 Monaten erforderlich gewesen währe.

Was habe ich von den Stufen?
Zum einigen kannst Du bestimmte Produkte für weniger Support-Punkte, zum anderen gibt es mitunter Goodies, die Du erhälst.

Wenn Du noch weitere Fragen haben solltest schicke einfach eine eMail eMail.
Kann Spuren von Wahrheit enthalten

Seite erstellt in 0.036 Sekunden mit 32 Abfragen.