PRS - Rollenspiel Forum

• 23. Juni 2018, 17:34:28
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Helft mit bei der Entstehung von PRS 2.0. Ihr sagt, was verbessert werden soll und was ihr toll findet. Diskutiert im Forum mit!

Autor Thema: Mein größter fauxpas während eines Rollenspielabends war...  (Gelesen 673 mal)

Markus

• Entwickler (PRS)
  • Großadept
  • *
    • Profil anzeigen

Hallo Spieler & Spielleiter,

was war euer schlimmster Fehler während eines Rollenspielabends? Wurde der Drache gerettet und die Prinzessin erschlagen? Oder wurde nach dem Sprung vom Burgturm der Rucksack nach dem Trank des Fliegens durchsucht?

Lasst uns drüber reden - einmal ausführlich aufgeschrieben ist halb verarbeitet.  :argh:

Nun legt los - jeder hat so ein Erlebnis...

Markus

Markus

• Entwickler (PRS)
  • Großadept
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Mein größter fauxpas während eines Rollenspielabends war...
« Antwort #1 am: 07. Mai 2014, 11:11:10 »

Es war, vor vielen Jahren, ein Ravenloft-Abenteuer, ich leitete es. Ich kann mich nicht mehr genau an den Hintergrund erinnern, dafür an meinen Fauxpas:

Die Charaktere mussten eine Gruppe von Hexen aufsuchen, weil sie einen Hinweis/Hilfe/Gegenstand? brauchten. Natürlich war vorgesehen, dass die Hexen selbst bei einem kleinen Problem Hilfe brauchten. Die Charaktere betreten die Hütte und finden die Hexen grade bei einem Mal vor: auf dem Tisch ein lebender, gefesselter Goblin, an dem die Hexen grad "rumknabbern" und der aufgrund eines Regenerationsrings so schnell heilt, dass der Snack der Hexen ewig halten könnte.
Man kommt ins Gespräch und die Hexen sind auch bereit, den Charakteren zu helfen. Durch ein Missgeschick wurde ihnen etwas entwendet (ich meine, durch einen Vogel/Elster, bin mir aber nicht mehr sicher), was sie gern zurück hätten: ihren Regenerationsring.....  :argh:

Ich hatte nie wieder so viel Gelächter bei einem Ravenloft-Abenteuer.

Markus

Seite erstellt in 0.047 Sekunden mit 18 Abfragen.