PRS - Rollenspiel Forum

• 19. Juni 2018, 05:06:10
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Helft mit bei der Entstehung von PRS 2.0. Ihr sagt, was verbessert werden soll und was ihr toll findet. Diskutiert im Forum mit!

Autor Thema: Dungeon Crawl Classics: Deutsches Cover!!!  (Gelesen 2333 mal)

Greifenklaue

• Großmagier
  • *
    • Profil anzeigen
    • http://www.greifenklaue.de
Dungeon Crawl Classics: Deutsches Cover!!!
« am: 27. Juni 2007, 23:45:43 »

Frisch heute morgen wurde mir das Cover zum ersten deutschsprachigen Dungeon Crawl Classics vom Übersetzer zugeschickt und damit schreitet dann auch der Weg zur Veröffentlichung voran.

Zu Die Idyllen des Rattenkönigs heißt es: ?In Idyllen des Rattenkönigs greifen Goblinbanditen wieder einmal die Silbertransporte an, töten unschuldige Bergleute und stehlen die Fracht. Die Goblins haben ihren Unterschlupf in einer verlassenen Mine nordwestlich von Silverton. Jemand muss sie beseitigen. Doch dies ist keine gewöhnliche, verlassene Mine. Sie wurde vor Generationen absichtlich verbarrikadiert, als die Familie Gannu, Gründer von Silverton, in ihren tiefsten Tiefen ein unaussprechliches Böses entdeckte. Und es sind auch keine gewöhnlichen Goblins, denn der Fluch der Gannu fließt durch ihre Adern...?

Wenn das nicht klassisch klingt!

Das Cover in groß sowie aktuelle Statements findet ihr hier: http://forum.ulisses-spiele.de/viewtopic.php?t=720
"Die Unendlichkeit des Wartens zerfließt im Augenblick der Erfüllung!" (Mandara) - Fanzine Greifenklaue #5 out now!

Mehr unter oder www.greifenklaue.de

Neadred

• Helden von Eridas
  • Großmagier
  • *
  • Aktueller Charakter: Kor?el von Gahm
    • Profil anzeigen
Re: Dungeon Crawl Classics: Deutsches Cover!!!
« Antwort #1 am: 28. Juni 2007, 08:36:58 »

Schön! Vor allem der Klappentext. Alles wie es sein soll. Monster die getötet werden wollen NSC´s auch.
Wenns net zu  Teuer ist werde ich mir das mal zulegen!

Gruß
Neadred
" Es gibt eine Wirklichkeit und eine gefühlte Wirklichkeit!" V. Pispers

Greifenklaue

• Großmagier
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 28. Juni 2007, 09:44:53 »

Preis steht noch nicht fest, vermute aber, dass es wie das Original eher günstig wird!
"Die Unendlichkeit des Wartens zerfließt im Augenblick der Erfüllung!" (Mandara) - Fanzine Greifenklaue #5 out now!

Rene

• ProstFan
  • Erzmagier der kleinen Illusion
  • *
  • Aktueller Charakter: Prinz Assandrik (Ki-Krieger,aktueller "Besitzer" von Anaquett?a)
  • I scare becaus' I care!
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 28. Juni 2007, 18:41:02 »

Wenn das nicht klassisch klingt!

Jau, und am besten beginnt die Gruppe das Abenteuer mit einem knapp erzählten "Grund" fürs Gemetzel
genau am Eingang des Dungeons!
Das erspart das lästige Reden im Rollenspiel und macht Platz für mehr Würfeln und Beute-aufschreiben...
 :-)=)
"Wer schweigt, von dem wird angenommen, dass er zustimmt." (Papst Bonifatius VIII)

Greifenklaue

• Großmagier
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 28. Juni 2007, 20:11:25 »

Zitat
Jau, und am besten beginnt die Gruppe das Abenteuer mit einem knapp erzählten "Grund" fürs Gemetzel
genau am Eingang des Dungeons!
Das erspart das lästige Reden im Rollenspiel und macht Platz für mehr Würfeln und Beute-aufschreiben...
Muss man halt mögen. War ich früher auch nicht für zu haben und fand es immer gähn, aber die DCC-Reihe crawlt halt...

Und tatsächlich kann man auch RP betreiben... Vor allem, wenn die Dungeons "embedded" in ihr Umfeld wirken.

Rene

• ProstFan
  • Erzmagier der kleinen Illusion
  • *
  • Aktueller Charakter: Prinz Assandrik (Ki-Krieger,aktueller "Besitzer" von Anaquett?a)
  • I scare becaus' I care!
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 29. Juni 2007, 12:05:03 »

Muss man halt mögen. War ich früher auch nicht für zu haben und fand es immer gähn, aber die DCC-Reihe crawlt halt...

Kennst mich doch, Ingo: Hin und wieder läßt sich mein innerer Satiriker (hat ürbigens
die Form eines grinsenden Schelms mit Spiegel und dicker Keule) nicht zurückhalten.

Gelegentlich mag ich Dungeons sogar in Runden, die sonst charakterrollenspiel betreiben.
Da müssen gerade die "geheimnisvollen" SC mal zeigen, ob sie was können und es gibt
lecke Gelegenheit für heroische Selbstlosigkeit.
Ach, männliche Rollenspieler-Romantik..! 'schmacht'
 :darth:

"Wer schweigt, von dem wird angenommen, dass er zustimmt." (Papst Bonifatius VIII)

Seite erstellt in 0.051 Sekunden mit 18 Abfragen.