Aber Caryad klatscht ihren Kram manchmal auch hin. Früher fand ich sie richtig gut, aber ich finde, inzwischen hat man das Gefühl, dass sie nach dem "Ich hab's eh' geschafft"-Muster zeichnet. Ist besonders auffällig, weil der Stil gern mal mitten im Bild wechselt. Das sieht dann nach zu spät angefangen oder kein Bock mehr gehabt aus. Ihre Elfe auf dem Cover von "Das Vermächtnis der Völker" ist der entsetzlichste Alien-Mutant, den die aventurischen Wälder je gesehen haben, dagegen ist JEDE Zeichnung in "Aus Licht und Traum" ein Kunstwerk. Bei den Elfen verhaut sie so einiges.
Übrigens ist in "Aus Licht und Traum" schon etwas mehr drin als in der alten Elfen-Spielhilfe von Hadmar Wieser aus der "Dunkle Städte, lichte Wälder"Box. Allerdings natürlich auch einige Spoiler auf die alten Abenteuer. Allgemein kann man sagen, die neuen Spielhilfen sind durchwachsen, aber wird ja keiner zum Kauf gezwungen (vorallem nicht, wenn er die alten Boxen schon hat). Für Neueinsteiger ist es aber gut und die Regionalteile kosten ja auch 20-25? und keine 40. Da zahle ich jetzt das gleiche wie früher für die Regionalboxen, nur dass so'n Schund wie "Mit Lanze, Helm und Federkiel" entfällt.